Skoda Enyaq Kofferraum Volumen - Wie groß ist der Kofferraum des Skoda Enyaq iV

  • Schee

    Hab den Thread nicht ganz gelesen - bin ja neu…:)

    Hallo Schee,


    herzlich willkommen hier im ENYAK Forum.


    auch wenn Du Neu bist wie Du schreibst wäre es doch sicherlich die bessere Möglichkeit entweder einen Thread komplett zu lesen oder die Suchfunktion zu benutzen.


    Die welche schon länger dabei sind geben sehr gerne Auskunft auf Fragen - ist ja auch Sinn eines Forums - aber wenn wieder und wieder die gleichen Fragen zum gleichen Thema kommen - obwohl die zur Frage gehörende Antwort bereits 2 - 3 - oder 4 Beiträge weiter vorne steht - dann ist das nicht ganz so prickelnd die Frage noch einmal zu beantworten.


    ich gehe davon aus, dass Du dafür Verständnis hast.

  • Ich habe eine Frage gestellt?

    Ich glaube nicht…

    War nur ein Kommentar zu deinem CAPS LOCK…

    Enya war der Fragesteller…


    Egal! Ja klar! Kenn ich ja auch aus anderen Foren!

    Danke fürs willkommen!

    Liebe Grüsse Vom

    Schee


    Bestellt: Skoda Enyaq iV80 in rot! am 24.5.2021.

    Auslieferung war am 3.1.2022.

    Schon 43.000 sehr glückliche Kilometer,

    Durchschnittsverbrauch 16,8 kwh/100km.

    Seit dem Lenkrad Update auch endlich ein funktionierender TA. (Gänzlich ohne Abbrüche)

  • Ja, ich habe die Frage gestellt und tatsächlich wollte ich nur nochmal sichergehen, dass es so ist. Nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe, war ich auch mit eigenen Erfahrungen davon ausgegangen. Nun hatte mich Post #55 von Stella verwirrt. Aus diesem könnte man lesen, dass es nicht möglich ist, den Stauraum ohne den Styroporeinsatz nutzen zu können.

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • hier im ENYAK Forum.

    Pssst, von Michael zu Michael:

    Wir sind hier im Enyaq Forum


    Auf "q" enden die SUV von Skoda ;)

  • Dabei ist es so einfach zu tippen


    "En" und dann links von "y" nach "a" nach "q"

    Ist eine Linie

  • Ja, ich habe die Frage gestellt und tatsächlich wollte ich nur nochmal sichergehen, dass es so ist. Nachdem ich den kompletten Thread gelesen habe, war ich auch mit eigenen Erfahrungen davon ausgegangen. Nun hatte mich Post #55 von Stella verwirrt. Aus diesem könnte man lesen, dass es nicht möglich ist, den Stauraum ohne den Styroporeinsatz nutzen zu können.

    Sorry, wenn das für Verwirrung gesorgt hat. Aber die Optionen "Styroporeinsatz rein" und "Styroporeinsatz raus" ist nach meinem Verständnis keine "Einstellmöglichkeit", wie man z.B. einen Sitz in verschiedene Stellungen bringen kann.

    Am besten du lässt dir das im Autohaus mal zeigen. Den variablen Ladeboden kann man auch anhand eines Octavia oder Superb Kombi demsonstrieren. Das ist ja nichts Enyaq-spezifisches.

  • Habe j einen Octavia RS aus 2017. Da gibt's kein Styroporeinsatz ;)

    Aber nimmt man diesen raus, ist es wie bisher auch. Das hab ich nun verstanden ?

    Ist der tolle Einsatz denn eigentlich gefüllt vom Werk aus? Also ist die tolle Klappbox und der Rest dabei? Könnte man ja für 330€ erwarten, oder?

    Enyaq 80 Sportline // Brillant Silber // Fahrassistenz PLUS // DCC // Info BASIC // Klima BASIC // Parken PLUS // Sitz BASIC // Transport // Panorama // 125KW // 21" Betria

    Bestellt: 27.10.2021 // ULT April 2022

    Einplanung KW41 KW39 offen KW04/23 offen KW35/23 KW37/2022 produziert, KW43 Übergabe

  • Habe j einen Octavia RS aus 2017. Da gibt's kein Styroporeinsatz ;)

    Aber nimmt man diesen raus, ist es wie bisher auch. Das hab ich nun verstanden ?

    Ist der tolle Einsatz denn eigentlich gefüllt vom Werk aus? Also ist die tolle Klappbox und der Rest dabei? Könnte man ja für 330€ erwarten, oder?

    Naja, ist nicht so prall gefüllt, wie auf dem Foto. Bei mir ist drin Kompressor, Reifendichtmittel, Abschleppöse zum Reinschrauben, Abzieher für Schraubenkappen, 2x diese Cargofix-Elemente mit Klett... das wars im groben. Typ2-Kabel hab ich da untergebracht. Aber Klappbox und Ladekabelreiniger z.B. muss/kann man separat kaufen. Das Netzset war (glaub ich) auch Bestandteil des Transportpakets.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)