ABRP - Eure Einstellungen - Planung Ladestation - Skoda Enyaq und ABetterRoutePlanner

  • Ob da wohl mal der 85er eingepflegt wird? :/

    Kannst dich doch beim Support melden und die Daten liefern.

  • Meine Güte! Lieber immer abwarten bis andere etwas machen, ja nicht selbst den Finger rühren. Mal abgesehen von der eigenen Tastatur. Möglichst alles schon gestern bekommen.

    Der Fastned Support war da super. Fehlendes Fahrzeug gemeldet, wenige Tage später war es drin. Ganz ohne dass man sich enervieren oder auf Kohlen setzen muss.

  • Wenn du das brauchst, dann melde es selbst!
    Ansonsten ist ABRP derart ungenau, dass es kaum einen Unterschied machen sollte, ob man einen 60er, 80er oder 85er eingibt.
    Bei mir ist das bordeigene Navi VIEL besser als ABRP. ABRP gibt immer exorbitatnt zu hohe Verbräuche aus. Natürlich kann ich das manuell anpassen, aber wenn ich sowieso selbst schätzen muss, brauch ich so eine Planungssoftware nicht.

    Der GE-Elektroauto Routenplaner ist wenigstens ein wenig genauer, aber auch nicht wirklich gut.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Der GE-Elektroauto Routenplaner ist wenigstens ein wenig genauer, aber auch nicht wirklich gut.

    PUMP ist da im Vergleich bei mir noch etwas genauer. 3% Abweichung zu real gefahrenen Werten auf einer Strecke von 150km. Aber halt nur für iOS verfügbar.

  • Aber halt nur für iOS verfügbar.

    Problem erkannt! ^^

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • ABRP gibt immer exorbitatnt zu hohe Verbräuche aus.

    Die angegebenen Verbräuche sind zwar komplett falsch, aber die Ladeplanung passt mit den richtgen Parametern ziemlich gut. Nach jeder Fahrt stelle ich die Fahrten nach und die Akkustände bei Ankunft am Ladeort weichen maximal 2-3 % von der Realität ab.

  • Die angegebenen Verbräuche sind zwar komplett falsch, aber die Ladeplanung passt mit den richtgen Parametern ziemlich gut. Nach jeder Fahrt stelle ich die Fahrten nach und die Akkustände bei Ankunft am Ladeort weichen maximal 2-3 % von der Realität ab.

    Welche Einstellungen nutzt du denn?

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)