ABRP - Eure Einstellungen - Planung Ladestation - Skoda Enyaq und ABetterRoutePlanner

  • Das eingebaute nehme ich auch! Aber er schickt mich immer zu früh an die Säule😉. Ich fahre immer in den einstelligen %-Bereich runter.

    Da schaue ich dann schonmal parallel in Pump (only Apple😜) nach einer passenden, in erreichbarer Nähe. Dahin dann per Rouring über Apple Karten, danach dann weiter mit Navi.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das haben wir gerne. Teure Apfelgeräte kaufen und dann kein Geld mehr für den Fahrstrom haben und rumgeizen. :evil:

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • ja genau deshalb ;)
    Wobei der Fahrstrom ja sogar von meinem AG gezahlt wird 8o

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

  • Das eingebaute nehme ich auch! Aber er schickt mich immer zu früh an die Säule😉. Ich fahre immer in den einstelligen %-Bereich runter.

    Da schaue ich dann schonmal parallel in Pump (only Apple😜) nach einer passenden, in erreichbarer Nähe. Dahin dann per Rouring über Apple Karten, danach dann weiter mit Navi.

    Du kannst aber Laura auch nach Lademöglichkeiten entlang der Route suchen lassen und dir ggf. einene andere dir passende Lademöglichkeit raussuchen. Mache ich auch immer so, wenn Ladestationen belegt sind, oder ich noch den SoC weiter runterfahren will. Geht von der Software ganz gut, nur halt bedingt tauglich wenn man alleine fährt. Also entweder kurz halten, oder den Beifahrer zum Copilot ausbilden. Beides funktioniert bei mir mittlerweile. Sogar beide Kinder wissen inzwischen genau welche Lader wir brauchen und bedienen die Navi problemlos.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Muss ich mir also doch noch Kinder zulegen. Mal sehen, was meine Frau dazu sagt.... :P

    Enyaq iV60 mit Advanced Sportline Paket, AHK, Transportpaket in Energy Blau bestellt in 12/22. ULT 2.Qu. 24 :huh:300er Club

    Übernahme am 07.12.23 als MJ24 mit ME3.6

    Immer eine handbreit kWh im Akku

    Jupp Signaturbild kostenlos von Pixabay

  • Wenn man eine Ladestation als Zwischenziel dann auswählt, wird die bei uns immer nur als Gelände Koordinaten angezeigt. Auch der Belegungszustand wird dann nicht angezeigt.

    Ist das normal?

  • Ich habe den Lader am Hellweg in Eisleben manuell hinzu gefügt.

    Er wird zwar nicht mit Blitz dargestellt, aber sonst passt alles.


    Screenshot_20230819_112823_ABRP.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Paulchen Panther ach ich sprach vom Skoda Navi, sorry

  • Der iV50 hat bei ABRP nun ein Update erfahren:


    Man kann ABPR nun so einstellen, dass der 50er auch mit 110 kW geladen werden kann.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8957 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)