ABRP - Eure Einstellungen - Planung Ladestation - Skoda Enyaq und ABetterRoutePlanner

  • Ich habe jetzt über den Support von ABPR eine Bitte um Korrektur gesendet.

    Kannste gleich noch eine Kopie an Skoda schicken die sollen das in der MySkoda App auch anpassen.

    Da wird die Navigation und Ladeplanung nur mit dem iV 50 mit alter Ladeleistung berechnet.

    Die können sich dann mit ABRP zusammensetzen, schließlich ist die Routenplanung in der MySkoda App von denen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Heißt übrigen ABRP A Better Route Planner und nicht ABPR A Better Plan Router


    Aber zu der App. Mein Enyaq plant nach Lucca für 1200 km insgesamt 3 Ladestopps und plant das Laden dann im Grunde von 5 auf 80%.


    Jetzt habe ich mal ABRP aufm Sofa zur Planung unseres Italienurlaubs ausprobiert. ABRP will bei gleicher Route insgesamt 4 Stopps durchführen. Der will immer nur auf 70 oder 75% laden (meist von 7% beginnend). Beim ersten Stopp aber nur von 20 auf 55%. Ich habe alles probiert. Möglichst wenige Ladestopps mit längeren Pausen. Auf Max 100% laden eingestellt. Alle Stationen erlaubt. Sogar einzelne Ladestationen verboten. Keine Chance, immer 4 Ladestopps. Der erste Stopp ist einfach kein sinnvoller.


    Ich finde das ziemlich schlecht. Das deckt sich nicht mit meiner Praxis im Enyaq mit dem eingebauten Navi. Dort passen die Stopps ganz gut. Auch bei meiner Fahrweise mit 160km/h und Laden bis möglichst unter 5%.


    Gibt es jemanden der ABRP wirklich real im Enyaq beim Navigieren nutzt und dabei von 5 auf 80% lädt? Also jemand der seinen Enyaq auch wirklich leer macht vor dem Schnellladen und nicht schon bei 20% vorsichtshalber anhält und lädt? Geht das mit ABRP überhaupt?

  • Ich nutze das Bordeigene Navi und Ladeplanung, hat mich noch nie enttäuscht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich nutze das Bordeigene Navi und Ladeplanung, hat mich noch nie enttäuscht.

    Ich auch. Ist nur abends auf dem Sofa blöd.

  • Es geht. Ich musste aber lange daran arbeiten, bis es passte. Es ist schon etwas länger her, deshalb weiß ich nicht mehr genau den Weg. 😌Screenshot_20230805_221803_ABRP.jpg

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 0333, Zeug: H20, ABT: H7, 109 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • du kannst einstellen pro Ladestop Mindestladung einstellen, da kannste dann sagen min 50% 60% oder what ever laden wenn er schon nen stopp macht

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Heißt übrigen ABRP A Better Route Planner und nicht ABPR A Better Plan Router

    Sorry, leider macht mein iPhone da gerne ABPR draus statt ABRP. Ist eine nervige Autokorrektur, die ich nicht immer bedenke.

    11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
    08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
    11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
    11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug

  • Sorry, leider macht mein iPhone da gerne ABPR draus statt ABRP. Ist eine nervige Autokorrektur, die ich nicht immer bedenke.

    😂😂🤣 in der Überschrift liest es sich halt blöd

  • du kannst einstellen pro Ladestop Mindestladung einstellen, da kannste dann sagen min 50% 60% oder what ever laden wenn er schon nen stopp macht

    Weißt du wo das geht? Ich habe nochmal alles durchsucht und finde es einfach nicht. Oder liegt es an der iPhone App, weil die es vielleicht nicht anbietet?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)