Bidirektionales Laden - Lademanagement

  • Richtig,von Speicher auf Speicher ist immer ineffizient. Warum das nicht nach Bedarf des Hauses geregelt wird erschließt sich mir nicht. Die entsprechenden Daten sollte das System haben und auch damit regeln können. So ist das für den Preis einfach nur nix Gescheites.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Richtig,von Speicher auf Speicher ist immer ineffizient. Warum das nicht nach Bedarf des Hauses geregelt wird erschließt sich mir nicht. Die entsprechenden Daten sollte das System haben und auch damit regeln können. So ist das für den Preis einfach nur nix Gescheites.

    Wie ein Post vorher von mir geschrieben.

  • Hier mal ein aktuelles Video von E3/DC:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ist ein Werbevideo. Aber für technisch nicht so versierte Leute vielleicht ein leichterer Einstieg ins Thema.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8939 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)