Preiserhöhung bei Vatenfall

  • Heute von Vattenfall/InCharge informiert worden:

    Liebe/r XYZ,

    die Anzahl der Elektrofahrzeuge auf unseren Straßen wächst rasant. Während des ersten Halbjahres 2021 konnte laut Kraftfahrtbundesamt ein Zuwachs von rund 235 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum festgestellt werden.


    Um Ihnen den Übergang zur Elektromobilität zu erleichtern und unserem Ziel ein fossilfreies Leben innerhalb einer Generation zu ermöglichen, begleiten wir Sie mit dem Aufbau eines europaweiten Netzes von Ladesäulen. Mit unserer InCharge Key Ladekarte bieten wir Ihnen eine sichere Abdeckung an mehr als 25.000 Ladestationen in Deutschland und über 95.000 Ladepunkten europaweit.

    Um Ihnen weiterhin mit dem stetigen Ausbau unseres Netzwerks zur Seite zu stehen, werden wir unsere Preise erhöhen.

    An Ladestationen von Vattenfall laden Sie ab dem 01. Oktober 2021 zum Preis von 45 ct/kWh (AC) oder 65 ct/kWh (DC) inklusive Mehrwertsteuer.

    Darüber hinaus verzichten wir auch zukünftig, im Sinne einer transparenten Preisstruktur, auf Blockierungs- oder Transaktionsgebühren.
    Die Preise an den Ladestationen unserer Roaming-Partner können davon abweichen. Die aktuellen Preise für das Laden an den jeweiligen Stationen finden Sie in der Vattenfall InCharge App.

    Es ist uns wichtig, Sie transparent zu informieren und hoffen, dass Sie diese Entscheidung nachvollziehen können. Auch in Zukunft möchten wir Ihnen immer den bestmöglichen Service bieten. Wenn Sie Fragen oder gerne mehr Informationen zu unseren Produkten wünschen, nutzen Sie unser Kontaktformular, um Ihre Anfrage zu stellen. Oder kontaktieren Sie uns telefonisch unter 0800 – 2 335 335.


    Werde die Tage die Ladekarte zurückschicken...

  • Wollen alle was ab vom Kuchen mit den steigenden Zulassungen :cursing:

  • Wollen alle was ab vom Kuchen mit den steigenden Zulassungen :cursing:

    Ich bin mir da nicht sicher.

    Ich glaube nicht, dass sich eine Ladesäule zur Zeit kostendeckend betrieben lässt.

    Eine Schnellladesäule dürfte in der Anschaffung ca. 30000€ kosten, ohne drum herum. Dazu kommt noch der Betrieb, Wartung, etc. und wenn man dann mal schaut, wie die Auslastung ist dürfte das eine reine Investition in die Zukunft sein, wenn wirklich mal genug Autos unterwegs sein werden, um die Säulen auszulasten.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich habe bei nextmove den Tarif simply faster gesehen. Kostet 120 Euro pro Jahr und dann 0,30 beim Laden. Wenn die den Preis bis Mai 2022 halten können, finde ich das attraktiv.

  • Für Hamburg und Umgebung eine Alternative... keine Grundgebühr 29,5 Cent


    https://www.hamburgenergie.de/elektromobilitaet/

    Funktioniert auch in Sachsen bei Sachsenenergie :thumbup:

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Für Hamburg und Umgebung eine Alternative... keine Grundgebühr 29,5 Cent


    https://www.hamburgenergie.de/elektromobilitaet/

    Gibt ein App wo man die Ladesäulen finden kann?

    Seit 10.12.2021 ein Skoda Enya IV 80 Brllant Silber |Leder (Suite)|HUD|AHK|WP|Family B|Drive sport B|Convennience P|Fahrassistenz P|Klimatisierung B|Parken P|Sitzcomfort B|Transport|125KW Ladeleistung

    PV-Anlage 9,9 kWp (5,94 kWp Ost + 3,96 kWp West) und kein Speicher

    Wallbox myenergi Zappi V2

  • ich habe nur die Karte, Hamburg Energie ist aber in verschiedenen Apps als Anbieter wählbar.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

    Einmal editiert, zuletzt von Karl ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8949 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)