Neues Instrumentendesign

  • Aber was dauert denn bei Dir im Gehirn lange, wenn im Tacho der Zahlenwert 124 angezeigt wird?

    Dann weiß ich, ich fahre für 120 zu schnell und für 130 zu langsam.

    Ihr könntet aufhören so persöhnlich zu werden, dass spricht nicht gerade für Euer Gehirn.

    Es geht nicht um mich, sondern um ALLE Menschen und deren Fähigkeit Zahlen und Werte aufzunehmen. In der Natur gibt es keine digitalen ZAHLEN die irgendwo drauf stehen, ist Euch das mal aufgefallen? EIn Glas Wasser erkennt man als voll, weil der Wasserpegel bis an den Rand reicht. Da steht auch kein Wert drauf. Ist mir aber echt zu mühsam dass zu erklären.


    Nochmal, BOING und Airbus haben EMAIL-Adressen, klärt dass doch bitte mit denen. Da könnt ihr dann auch gerne auf deren Gehirne anspielen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Wie hier schon erwähnt gab es die "Walze" schon in den 60er Jahren bei Opel. Und warum hat die sich weder bei Opel noch in der Branche durchgesetzt, wenn sie doch angeblich soviel besser ist?

    Weil es danach Analogtachos gab.... sicher nicht wegen digitalen BlinkiBlinki Anzeigen.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Nochmal, BOING und Airbus haben EMAIL-Adressen, klärt dass doch bitte mit denen. Da könnt ihr dann auch gerne auf deren Gehirne anspielen.

    Es gibt bereits DIVERSE Studien, die nachgewiesen haben, dass ein Zahlenwert besser als einzelne Zahl, denn als "Auswahl einer bestimmten Spanne" vom menschlichen Gehirn aufgenommen und verarbeitet werden. AUCH Boing und Airbus wissen das! Warum haben die wohl digitale Anzeigen in ihren Glascockpits und nur absolut sicherheits- und ausfallrelevante Anzeigen analog?!


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Nochmal, BOING und Airbus haben EMAIL-Adressen, klärt dass doch bitte mit denen. Da könnt ihr dann auch gerne auf deren Gehirne anspielen.

    Oioioioi, langsam tut es weh. Vielleicht kann man das Ganze einfach beim Geschriebenen belassen und gut ist.

    Ergänzung: BOEING (falls der Airbus-Mitbewerber gemeint ist)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • GOOGLE:


    Die Vorteile eines Analogmessgerätes sind:

    • besserer Überblick über den Gesamtmessbereich
    • Änderungen der Messwerte leichter erkennbar
    • Beurteilung von schwankenden Messgrößen besser möglich
    • Erkennen von kleinsten Messgrößenänderungen eher möglich

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Weil es danach Analogtachos gab.... sicher nicht wegen digitalen BlinkiBlinki Anzeigen.

    Sorry, aber das ist falsch. Analogtachos gab es als erstes und alles andere kam danach. Kopfschüttel....

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Ihr könntet aufhören so persöhnlich zu werden, dass spricht nicht gerade für Euer Gehirn.

    Es geht nicht um mich, sondern um ALLE Menschen und deren Fähigkeit Zahlen und Werte aufzunehmen.

    ich wollte dich nicht angreifen oder so.

    Aber du persönlich scheinst ja ein Problem mit der aktuellen Anzeige zu haben. Bisher hat sich noch niemand beschwert.


    Ich habe dann vermutlich tatsächlich ein unnormales Gehirn und unterscheide mich von ALLEN anderen Menschen, denn ich habe kein Problem damit einen Zahlenwert schnell und detailliert zu erfassen, zu verarbeiten und zu interpretieren. Anders sieht es mit analogen Anzeigen aus, die alleine vom Ablesewinkel her schon einer Ungenauigkeit unterliegen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • EIn Glas Wasser erkennt man als voll, weil der Wasserpegel bis an den Rand reicht. Da steht auch kein Wert drauf. Ist mir aber echt zu mühsam dass zu erklären.

    Was für ein bescheidenes Beispiel. Und was machst du mit deinem Glas wenn du wissen musst, wie viel Wasser genau drin ist?

    Könnte es sein, dass man dann eine digitale Anzeige mit Absolutwert, evtl. schneller abgelesen hat, als eine analoge Skala? Ach nein - stimmt ja, ist nicht so.


    Let it be

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)