Pfützenlicht

  • Guten Morgen zusammen,


    nachdem es ja nun wieder dunkler wird, ist mir bei meinem Enyaq folgendes aufgefallen.


    Nach dem Öffnen der Tür geht das Pfützenlicht korrekt an und erlischt, sobald ich das Auto abschliesse (Coming Home habe ich auf 0 Sekunden).


    Wenn ich nun später noch etwas vom Rücksitz nehmen möchte, geht das Pfützenlicht wieder an, aber nach dem Abschliessen nicht wieder aus. Ich muss mich erst auf den Fahrersitz setzen, einmal alles an und wieder aus bzw. dann abschliessen.:/


    Kann das wer bestätigen?

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Servus Tantin,


    also bei mir geht das Skoda Logo am Boden nach dem verschliessen des Fahrzeugs wieder von alleine aus.

    Setz mal die 0 Sek. auf einen anderen Wert und schau mal, ob sich was ändert.

    Ggf. haben die Programmierer hier einen Bock gebaut ;)

  • Ggf. haben die Programmierer hier einen Bock gebaut

    Bock...? pasted-from-clipboard.gif Neiiin..., sowas gibt 's doch bei Skoda nicht, wäre ja das erste Mal...! pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bock...? pasted-from-clipboard.gif Neiiin..., sowas gibt 's doch bei Skoda nicht, wäre ja das erste Mal...! pasted-from-clipboard.gif

    it‘s not a bug, it‘s a feature

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Dann werd ich heute abend nochmal beobachten, ob es nach einiger Zeit dann doch ausgeht;)

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Kann es sein das Du für Coming Home entweder:
    a - eine Zeit einstellen musst oder

    B - einmal kurz am Fernlichthebel ziehen musst
    so kenn eich es jedenfalls von meinen vorherigen VAG Fahrzeugen

    Im Zweifel rtfM ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Das Coming-Leaving-Home funktioniert einwandfrei, auch ohne das nervige Ziehen des Fernlichthebels wie bei meinem Golf VII vorher.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Und nun wird es noch drolliger:


    Fahrzeug abgeschlossen, alles gut, alles geht nach einiger Zeit aus.


    Tür hinten rechts danach geöffnet, Pfützenlicht geht an.


    Schlüssel gaaanz weit ausser Reichweite ins Haus gebracht, nach 10 Minuten Pfützenlicht noch immer an.


    Bin dann mit dem Schlüssel Richtung Auto, kurz vor dem Enyaq fängt der Schlüssel an zu blinken und das Pfützenlicht geht aus, ohne das ich eine Taste auf dem Schlüssel gedrückt habe.


    Vielleicht ein Feature, um nach Fahrtende einmal um den Block zu gehen? Bewegung soll ja gesund sein;), hab aber keinen Hund:P.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)