Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Österreich gibt es bei Instadrive 2 Varianten der THG Quote:

    600,-- Euro fix oder 900,-- Euro flexible Prämie, mindestens jedoch 500.-- Euro

    Bei Euch läuft‘s. Wir haben heute für 2022 bei Instadrive Deutschland sensationelle 165€ bekommen. Nächstes Jahr wechseln wir zur HUK .

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Und warum wechselst du nicht für 2023 schon?

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Leider schon für beide Jahre eingereicht. Vorhin kam die Nachricht, dass auch für 2023 165€ überwiesen werden.

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Ich habe auch gerade die Mail von Instadrive bekommen. Allerdings mit der Option, noch ein bisschen mit dem Verkauf zu warten. Momentan wären es 165€ am Markt. Aber nur wenn ich dem Verkauf jetzt zustimme. Ich warte mal noch...

  • Ich habe heute wieder die THG Quote für meinen geladenen Strom über die Wallbox erhalten 👍🏻

    Meine erste Zahlung für den Ladestrom aus 2022 habe ich Mitte April erhalten und heute war es die Zahlung für das 1. Quartal 2023 👍🏻

    Ich auch 😃 bin sehr zufrieden

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Momentan wären es 165€ am Markt. Aber nur wenn ich dem Verkauf jetzt zustimme. Ich warte mal noch...

    Das ist korrekt, die Option hat man uns auch angeboten. Wir wollten das Thema aber beenden, da wir auch bei einer Verzögerung mit keinem Wunder mehr gerechnet hätten.

    Übrigens, süßer Goldie 🥰😉!

    1. Enyaq iV60, Moon-Weiss/ Basic: Drive, Info/Transport/ Gepäcknetz vom 18.10.21,ULT 6/22-storniert-24.8.22
    2. Jetzt Enyaq iV80 Brilliant-Silber/ Suite/ 20"Neptune/ Basic: Info, Parken mit IPA, Sitzkomfort/ Plus: Licht&Sicht, Convenience, Fahrassistenz/ AHK, WP Ausstellungsfahrzeug ab 6.12.22, Wallbox Compleo

  • Ich frage mich gerade, ob wir in (naher) Zukunft noch mehr Insolvenzfälle wie emobia sehen werden. Nach Aussage von Instadrive liegt der Erlös am Markt aktuell bei 165€. Das hieße, dass derzeit jeder Anbieter mit garantierter Zusage von 250...300€ pro Schein 85-135€ verliert. Na ich bin ja mal gespannt... 🥴

  • naja, Instadrive....da habe ich inzwischen zweifel was die Richtigkeit oft angeht (aber vielleicht ist das auch nur persönlicher Groll). So oder so, der ADAC hat bis am WE noch 300 € gezahlt. Carbonify zahlt das zurzeit auch noch. Was auffällt sind die großen unterschiede zwischen den einzelnen Portalen. Soweit ich mich erinnern kann, hat z.B. Carbonify nur in Richtung selbstkosten gearbeitet. So schlank wie möglich ohne den Reibach zu verdienen. Netxmove ist auch ein Anbieter der lange seine 250 € gezahlt hat und erst vor kurzem auf 190 € (?) ging. Die werden auf jeden Fall nicht ein Minusgeschäft machen. Hier wie auch beim Stromkauf oder sonstige langfristige Dinge, ich denke auch hier, haben welche nicht genug Kontigente gelauft bzw. groß gezockt und jetzt verloren...und es gibt natürlich welche, die machen daraus ein riesen Geschäft und holen sich schnelle und einfach Gewinne auf kosten der Kunden

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich frage mich gerade, ob wir in (naher) Zukunft noch mehr Insolvenzfälle wie emobia sehen werden. Nach Aussage von Instadrive liegt der Erlös am Markt aktuell bei 165€. Das hieße, dass derzeit jeder Anbieter mit garantierter Zusage von 250...300€ pro Schein 85-135€ verliert. Na ich bin ja mal gespannt... 🥴

    Es gibt immerhin die Möglichkeit, das Anbieter längerfristige Verträge vereinbart haben und so nicht die tagesaktuellen Preise erzielen, sonder vielleicht sogar höhere.


    So etwas hat zumindest Alex von Carbonify in einem Video erzählt.

  • Ich hatte mein Fahrzeug auch über emobia eingereicht. Mit Bekanntmachung der Insolvenz hab ich es dann einfach gewagt, auch beim ADAC die Daten einzureichen. Nun kam gestern von emobia eine weitere Mail als "letzter Aufruf" und dem Hinweis, dass sich dann der Insolvenzverwalter melden würde. Kurz darauf kam passenderweise eine Mail vom ADAC, dass der Bescheid vom Umweltbundesamt vorliegt. Und siehe da: Auszahlung bestätigt. Also hatte emobia noch nichts eingereicht oder beim Amt wurde aufgrund der Insolvenz alles auf "Null" gesetzt, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Nun bin ich gespannt, was vom Insolvenzverwalter kommt, da ich ja eigentlich nun keine Ansprüche mehr habe.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)