Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Was soll's. Jetzt ist es beantragt, jetzt wird gewartet. Auf den Enyaq hab ich länger gewartet.

    Beim Enyaq war es warten auf Fahrspaß. Hier ist es nur auf warten auf schnöden Mammon.

  • Beim Enyaq war es warten auf Fahrspaß. Hier ist es nur auf warten auf schnöden Mammon.

    Das stimmt, aber beim Finanzamt warte ich auch nur aufs Geld, habe deutlich mehr Aufwand und erwarte deutlich mehr Geld. Machen tu ich es trotzdem, warten auch.

  • Heute das Geld der THG Quote von carbonify erhalten 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Sehe ich auch so, dass es ganz gut passt 👍🏻

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich zitiere mich mal selbst. Jetzt kam die Antwort der Stadtwerke Amberg. Die Quote für 2023 wird im Mai 2024 ausbezahlt. Ist das normal?

    Wir haben letztes Jahr im März oder April bei den Stadtwerken SH die Quote für den Corsa beantragt und bekamen auch die Mitteilung „Auszahlung im Laufe des nächsten Jahres“.

    Bekommen haben wir noch nichts.


    Dieses Jahr beim ADAC, das Geld in den nächsten 14 Tagen ausbezahlt sein.


    Und ich dachte es wäre gut, das Geld in der Region zu lassen.

    Tja, so macht man das kein 2. mal …

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • 14 Tage nachdem das Umweltbundesamt es abgesegnet hat … dauert daher auch ein paar Monate

    Naja, bei den Stadtwerken halt schon über 1 Jahr. Und dauert noch an…

    Beim ADAC 3 Monate…

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)