Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Passt doch.

    Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Will sagen: Irgendwann kommt die Kohle und dann freu ich mich 👍

  • Email von 'Geld für eAuto':


    Da bis Ende Februar auch rückwirkende Prämienanträge für 2022 eingereicht werden konnten, hat das UBA diese zuerst bearbeitet. Erst nachdem das UBA vor wenigen Wochen das Jahr 2022 abgeschlossen hat, wurde mit der Bearbeitung der Anträge für das Jahr 2023 begonnen. Wir haben vom UBA die Nachricht bekommen, dass die Bearbeitung der Anträge kurz vor dem Abschluss ist. Du kannst also damit rechnen, dass wir bald deine Prämie auszahlen können. Sobald wir eine positive Rückmeldung vom UBA bekommen, informieren wir dich per E-Mail und zahlen dir deine Prämie innerhalb von zwei Wochen aus

    Enyaq iV 60 ...

    Bestellung: 25.06.2021 - Lieferung: Dezember 2021 Februar 2022 unbekannt :( Storniert √ check


    ABL Sursum eMH 1

    Wallbox mit 11kW und festem Ladekabel

    Bestellung: 01.04.2021 - Lieferung: ca. 10-11/21 - installiert 22.10.2021 √ check 

  • Das Geld kann ich dann gleich wieder ans FA durchreichen. Lohnsteuer Nachzahlung. ;(

    ?? THG-Prämie ist doch (für Privatpersonen) steuerfrei! Oder sind das Betriebseinnahmen?

    Enyaq iV60 bestellt 25.11.2020 in Emmendingen, Übergabe am 12.06.2021

    Quarz-Grau, 19" Regulus Aero, Drive, Fahrassistenz Plus, Klima, Licht & Sicht, Gepäcknetztrennwand

    Fahrer: 68er Bj 1949, Ostfildern/BW

  • Er schrieb doch, dass er eine Lohnsteuernachzahlung hat und diese anscheinend in Höhe der THG Quote ist und deshalb die Durchreichung der THG Quote ans Finanzamt 😉

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich habe jetzt lang genug gewartet mit der Hoffnung, dass die Quoten steigen und nun schlussendlich die Quote für 2023 beim ADAC beantragt. 300€ sollen es werden. Mal schauen wie lange es dauert. 👀

    Enyaq-Fahrer seit Ende 2021 | E-Mobilist seit 2019

  • Ich habe meine THG-Quote dieses Jahr bei BEW (Bergische Energie) am 13.04.2023 beantragt.

    Ist auch schon bewilligt, die BEW zahlt 250,--€

    04/17 - 06/21 Renault ZOE Zen R 240

    07/21 - 07/22 Mazda MX-30 im Auto Abo bei Finn Auto

    Skoda Enyaq IV 80, Race-Blau Metallic, Leder Eco-Suite, 19´´ Regulus Aero, AHK, Convenience PLUS, Drive Sport PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment BASIC, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport-Paket, Panoramadach, Wärmepumpe, 125 KW Ladeleistung,

    bestellt am 29.06.2021, ULT 01/2022, übernommen am 02.06.2022 :)

  • Der erste Quotenhändler meldet Insolvenz an.


    THG-Quoten sinken: Ist das Geschäftsmodell der Anbieter am Ende?
    Wer ein E-Auto fährt und so Emissionen einspart, kann sich über THG-Quoten-Anbieter Geld auszahlen lassen. Ein großer Player ist jetzt insolvent – was das über…
    www.capital.de

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9151 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)