Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Haben die das geändert?

    Als ich für den Enyaq dort beantragt hatte (Ende letzten Jahres) waren es (glaube ich) noch 17,5% Einbehalt.

    Wegen 100% Auszahlung habe ich den Born ja bei InstaDrive angemeldet. Aber die haben noch technische Probleme mit der Auszahlung. Daher weiß ich noch nicht, wo ich die beiden Autos für 2023 anmelden werde.

    ja, wurde geändert und so bei Car Maniac im Video jetzt bestätigt

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • ja, wurde geändert und so bei Car Maniac im Video jetzt bestätigt

    ⚠ Achtung... Die Auszahlung von 100% -15€ Einbehalt gilt nur für die Anmeldung der THG Quote 2023 bis Ende des Jahres. Danach nehmen sie wieder die 17,5%...

  • Das schreibt die AMS zum Thema: THG Quote wird schmutziger.

    Ein Rückgang von 15% auf die in 2022 ausgezahlten Beträge wird erwartet:


    Schlechterer Energie-Mix: THG-Quote sinkt 2023 | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

  • Weisst Du bei carbonify schon was zur Quote für 2023?

    Das ist die Antwort von carbonify zum Thema:


  • Es ist ja nicht nur der Kohlestrom, sondern auch der ganze Dreck und CO² der wegen den ganzen LNG Tankschiffen in die Luft geblasen wird (Stichwort Gaskraftwerke.)

    Da ist so eine Pipeline schon eine saubere Sache.

    Skoda Enyaq iV60 seit 29.09.21

    Pv 6,48kwp seit 9.2008

    Wallbox ABL eMH1

  • Haben die das geändert?

    Als ich für den Enyaq dort beantragt hatte (Ende letzten Jahres) waren es (glaube ich) noch 17,5% Einbehalt.

    Wegen 100% Auszahlung habe ich den Born ja bei InstaDrive angemeldet. Aber die haben noch technische Probleme mit der Auszahlung. Daher weiß ich noch nicht, wo ich die beiden Autos für 2023 anmelden werde.

    Wann hattest du das bei InstaDrive angemeldet ? Ich am 16.09. Noch nix passiert.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Wann hattest du das bei InstaDrive angemeldet ? Ich am 16.09. Noch nix passiert.

    Am 02.07. wurde es von denen beim UBA eingereicht. Am 24.11. kam ne Mail, dass "sie mich nicht vergessen haben..." Passiert ist aber seitdem auch nichts. Allein diese Mail hat aber deren Karma-Konto soweit aufgefüllt, dass ich fast geneigt wäre, das Geld abzutreten... aber nur fast. Also warte ich weiter auf meine THG-Quote. 🤷‍♂️

  • Am 02.07. wurde es von denen beim UBA eingereicht. Am 24.11. kam ne Mail, dass "sie mich nicht vergessen haben..." Passiert ist aber seitdem auch nichts. Allein diese Mail hat aber deren Karma-Konto soweit aufgefüllt, dass ich fast geneigt wäre, das Geld abzutreten... aber nur fast. Also warte ich weiter auf meine THG-Quote. 🤷‍♂️

    Abtreten ? In wiefern ?

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9028 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)