Treibhausgasminderungsquote - THG Quote CO2 verkaufen - Geld für E-Auto-Fahrer - keinerlei Verbindung zu Skoda Enyaq Forum - auf eigene Gefahr.

  • Könnte man auch anders sehen.


    Die Verbrenner-Fahrer zahlen dir letztendlich deine THG-Quote.

    Das ist jetzt aus dem Zusammenhang herausgerissen und deshalb so falsch zitiert. Wenn die ungenutzte THG-Quote nicht verschenkt würde, sondern sehr teuer gekauft werden müsste, dann würde mein Satz stimmen. Dann bekommen die Verbrenner-Fahrer durch mich günstigeren Sprit. Aber eben nur dann.

  • Hab ja geschrieben, eine Frage der Sichtweise.


    Durch die THG wird der Sprit teurer. Könnten wir sie nicht verkaufen, wäre er wohl noch teurer.


    Und wenn man es positiv sieht, zahlt der Verbrenner mehr und der E-Auto-Fahrer weniger.

    Finde ich im Sinne der Umwelt erstmal gut so.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Highforest ()

  • Nu hört mal auf, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich die Quote mitgenommen habe... 🤨


    😜😆

  • Nu hört mal auf, mir ein schlechtes Gewissen zu machen, weil ich die Quote mitgenommen habe... 🤨


    😜😆

    Hab ich nach langem Zögern auch, bevor es die Regierung- egal welches Lager- an die Ölindustrie verschenkt.

    Skoda ENYAQ IV80x Sportline, Moon-Privatkauf bestellt 20.08.2021; UL 03/22; Übernahme, 18.02.2022, Wallbox openWB, Photovoltaik 7,3 kW-peak, Akku

  • Hab ich auch + 2x Vermittlungsgebühr.


    Ich sehe alles was das E-Auto fördert erst einmal positiv, egal ob THG, KfW, Bafa, kostenloses Parken, reservierte Parkplätze, Geldwertevorteil, ...


    Schlechtes Gewissen hab ich nicht.

  • Unsere Prämie wurde nunmehr überwiesen. Die von elektrovorteil.de haben mich heute angeschrieben und mir angeboten, dass sie das für die nächsten 3 Jahre in gleicher Höhe wiederholen würden, wenn ich da ein „Abo“ abschließe. Macht das Sinn? Wir haben 351,51 Euronen erhalten.

  • Unsere Prämie wurde nunmehr überwiesen. Die von elektrovorteil.de haben mich heute angeschrieben und mir angeboten, dass sie das für die nächsten 3 Jahre in gleicher Höhe wiederholen würden, wenn ich da ein „Abo“ abschließe. Macht das Sinn? Wir haben 351,51 Euronen erhalten.

    Ich würd's nicht tun. So könnt Ihr jedes Jahr neu schauen, wer wieviel gibt. Die Anfrage zum Jahreswechsel, ob Ihr noch Halter des gemeldeten Autos bei elektrovorteil könnt Ihr ja dann immer noch beantworten oder das Auto eben bei einem anderen Anbieter melden. Im Moment gibt ja Instadrive am meisten, wenn ich das richtig im Blick habe. Mal sehen, wie's für's nächste Jahr ausschaut.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Unsere Prämie wurde nunmehr überwiesen. Die von elektrovorteil.de haben mich heute angeschrieben und mir angeboten, dass sie das für die nächsten 3 Jahre in gleicher Höhe wiederholen würden, wenn ich da ein „Abo“ abschließe. Macht das Sinn? Wir haben 351,51 Euronen erhalten.

    Nein! Nicht Abonnieren!

    Die Quote liegt bei 6%(bis zu 400€).

    Bis 2030 soll es auf 25% steigen gem EU RED II.

    nächstes Jahr wird die THG evtl. Schon bei über 500€ liegen. Wenn die Tendenz anhält, bis 2030 kann es theoretisch 2.000€ erreichen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)