digitale Bedienungsanleitung welcher Browser

  • Ich bin auf die sogenannte digitale Bedienungsanleitung gestoßen und musste feststellen, dass sie in meinen beiden Internet Browsern, Safari und Chrome, nicht nutzbar dargestellt wird.

    Mit Safari war es fast unmöglich sie zu lesen, mit Chrome ging es etwas besser, aber auch nicht so, dass es wirklich funktionierte.

    Es fehlen Navigationselemente, ich kann die Seiten nicht weiterblättern und außerdem ist das Inhaltsverzeichnis immer verschwunden.

    Wenn man eine nachfolgende Seite aufrufen will, dann muss man wieder im Inhaltsverzeichnis von Anfang an durchklicken.

    Völlig daneben und ich habe aufgegeben das weiter zu versuchen.


    Kennt einer einen Browser, mit dem man diese Bedienungsanleitung akzeptabel lesen kann?


    Es scheint bei Skoda kein Softwareprodukt zu geben, das nicht massiv fehlerhaft ist und keine grobe Inkompetenz zeigt.

    Qualitätssicherung bei Software scheint wohl bei Skoda nicht vorhanden zu sein. Es ist ein Trauerspiel.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Drei Möglichkeiten:


    a.) MySkodaApp und in den Favoriten die Betriebsanleitung auf einen der Favoriten legen

    Die BA von dort aus aurfufen


    b.) Melde Dich am PC bei ŠKODA CONNECT (skoda-connect.com) an.


    c.) Die BA liegt im Handschuhfach


    Dort kannst Du in der BA suchen und Blättern.


    Das andere ist anscheinend eine Druckvorlage (mit den Linien an den Seitenecken und nicht wirklich als sinnvolles Tool gedacht

  • Ich habe mir die BA als PDF auf ein altes Tablett gespielt, das PDF ist navigationsfähig. Dieses alte Tablett wird ab heute Nachmittag im Auto liegen.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Kennt einer einen Browser, mit dem man diese Bedienungsanleitung akzeptabel lesen kann?

    pasted-from-clipboard.png


    Funktioniert problemlos und umfassend.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Bei mir funktioniert es mit Safari einwandfrei. Wenn Du es bei iPhone oder iPad in die App Bücher kopierst, dann ist es sogar superkomfortabel.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Bei mir funktioniert es mit Safari einwandfrei. Wenn Du es bei iPhone oder iPad in die App Bücher kopierst, dann ist es sogar superkomfortabel.

    Wir reden an einander vorbei. Du meinst sicherlich das PDF vom Nov 2020.

    ich meine die Website, die von 2/2021.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • ich meine die Website, die von 2/2021.

    Du meinst diese hier: Skoda (skoda-auto.com) ?


    Sieht bei mir unter Windows 10 mit Edge so aus


    Win10_Edge.PNG

  • Klayer et all


    Kommando zurück!


    Was einst hervorragend funktioniert hat, geht derzeit nicht.

    Gibt man in der oben genannten BA ein Suchwort ein, dann erhält man diverse Vorschläge.

    Wählt man einen aus, wird das Bild schwarz!


    Da hat Skoda offensichtlich etwas funktionierendes verschlimmbessert ...

  • Eine Frage an euch Spezialisten.

    Bei dieser untenstehenden Adresse kann man sich ja eine Bedienungsanleitung ansehen, indem man die FIN eingibt:


    ŠKODA Bedienungsanleitungen
    Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.
    manual.skoda-auto.com


    Ist dies eine "persönliche" Bedienungsanleitung? Sprich sind nur Punkte drin, die man auch in der Ausstattung hat.

    Also konkret, wird z.B. das HUD nur in der BA erwähnt, wenn man es auch im Auto drin hat?

    Oder ist die Anleitung "allgemein" gehalten?

    Dann frage ich mich allerdings, warum man die FIN angeben muss!?


    Gruss Marcel

    Skoda Enyaq iV 60 Quarz-Grau Metallic - Pakete alles Basic, Schnelllader, Wärmepumpe

    Software: ME 3.2 (seit 03.05.2024)

    produziert: 16.7.2021 --> bestellt: 14.10.2022 --> geliefert: 6. Dezember 2022 (als Zweit-Besitzer)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)