NEU - Bafa Status Online Abfrage jetzt möglich.

  • Genau so ist es bei mir auch, seit dem 27.09.21.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Selbe immer noch hier….warte jetzt auf die analoge Benachrichtigung im Briefkasten…vll auch auf die Brieftaube …mal gucken was da funktioniert

  • Selbe immer noch hier….warte jetzt auf die analoge Benachrichtigung im Briefkasten…vll auch auf die Brieftaube …mal gucken was da funktioniert

    Halt mal Ausschau nach Rauchzeichen am Horizont... ?

  • Habe Förderung am 16.8.21 beantragt und online ist der Antrag noch in Bearbeitung.


    Ohne dass ich bisher einen schriftl. Bewilligungsbescheid erhalten hätte, habe ich heute, 8.10.21, die Gutschrift auf dem Konto.


    Frage: Steht im schriftl. Bescheid noch irgendwas Wichtiges, was ich bezüglich der Förderung beachten muss? Soll ich Kopie anfordern oder kann ich die Sache auf sich bewenden lassen?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • hm ... in dem Schreiben sind nochmal die Nebenbestimmungen aufgeführt, also Haltedauer und so Zeugs und was man alles melden soll (Insolvenzverfahren, etc.)

    Diese Infos sind aber glaub nix neues, von dem her sehe ich gerade nichts, was sonst wichtig wäre ... Ich würde aber trotzdem mal nachhaken, wer weiß wozu so ein Behördenschreiben sonst noch gut ist oder sein kann ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Das mit den Halteregeln usw. hatte ich mir auch gedacht, deshalb werde ich eibe Kopie anfordern. :thumbup:

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Oops, der Bescheid ist da. Hatte ganz vergessen, dass ich ein ePost-Konto habe, weil ich das seit Jahren nicht genutzt habe. Und siehe da, die Bafa hat den Bescheid doch tatsächlich an die ePostadresse geschickt. Damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet.:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8965 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)