Insekten in LED-Heckleuchten

  • hallo zusammen


    habe beim Reinigen meines Fahrzeuges festgestellt, dass ich bereits in an beiden Seiten hinten in den LED-Leuchten kleine Insekten habe.

    Hat das auch jemand.

    Lt. Händler sehr komisch, da diese Leuchten ja komplett dicht sein sollten.

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • hallo zusammen


    habe beim Reinigen meines Fahrzeuges festgestellt, dass ich bereits in an beiden Seiten hinten in den LED-Leuchten kleine Insekten habe.

    Hat das auch jemand.

    Lt. Händler sehr komisch, da diese Leuchten ja komplett dicht sein sollten.

    Willkommen im Club. ;)

    Enyaq iV80 bestellt Mitte Sep 2020, Auslieferung Anfang Mitte 18.05.2021 :), QuartzGrau, Loft, WP, Convenience Basic, Sportfahrwerk, Skoda Wallbox Connect

  • Fahrzeug war diese Woche bzgl. mehrere Anliegen in der Werkstatt. Es wurden beide Heckleuchten getauscht :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Interessanterweise hatte ich vor ca 3 Wochen ebenfalls ein kleines Insekt in der rechten Heckleuchte.

    Als ich vor einigen Tagen nochmal geschaut hatte, habe ich es nicht mehr gefunden.

    Entweder hat es wieder den Weg nach draussen gefunden oder wurde vaporisiert.... :)

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Interessanterweise hatte ich vor ca 3 Wochen ebenfalls ein kleines Insekt in der rechten Heckleuchte.

    Als ich vor einigen Tagen nochmal geschaut hatte, habe ich es nicht mehr gefunden.

    Entweder hat es wieder den Weg nach draussen gefunden oder wurde vaporisiert.... :)

    Bei mir auch. Hatte auch mal was gefunden, was jetzt wieder weg ist. Hmm, ich tippe mal auf OTA-Update... ?

  • Bei mir auch. Hatte auch mal was gefunden, was jetzt wieder weg ist. Hmm, ich tippe mal auf OTA-Update... ?

    Dann wär's aber in dem Fall eigentlich ein Downgrade... SCNR

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Ich hatte auch ein Insekt in der rechten Rückleuchte. Die Rückleuchte wurde zusammen mit dem Lenkrad (Problem TA) am Dienstag ausgetauscht. 8)

    Skoda Enyaq iV80 Sportline / Quarz-Grau / Convenience PLUS / Drive Sport PLUS / Fahrassistent PLUS / Infotainment PLUS / Klimatisierung PLUS / Parken PLUS / Sitzkomfort PLUS / Family BASIC / Transport / Wärmepumpe / AHK / Panoramadach / 21"-Betria / 125kW-Ladeleistung / Anschlussgarantie 3 Jahre - 100.000km

    Bestellt: 03.06.2021 / Geliefert: 18.06.2021 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9088 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)