Skoda Enyaq Crystal Face - Ab wann bestellbar- Lieferzeit mit Crystalface

  • Ich bin ganz klar gegen die Regularien.

    Jeder darf sich lächerlich machen <X

    Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

  • Als der Enyaq vorgestellt wurde, habe ich tatsächlich zu meiner Frau gesagt: "so ein schönes Auto, aber der lächerliche Kühlergrill machen es unkaufbar."
    Ich bin wirklich froh, dass das nicht jeder Enyaq hat. Wenn ich mich lächerlich machen möchte, kann ich auch mit HighHeels und dem kleinen Schwarzen meiner Frau durch die Nachbarschaft stolzieren. 8)
    Kostet weniger und hat denselben Effekt!

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Die Beleuchtungsregeln sind in Deutschland streng, die Tannenbäume im LKW sind alle verboten. Auch hinten haben LKW manchmal zu viele Lichter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Crystal Face während der Fahrt erlaubt wird.

    BTW bei crystal face denke ich an Breaking Bad und so.

  • ich auch mit HighHeels und dem kleinen Schwarzen meiner Frau durch die Nachbarschaft stolzieren. 8)
    Kostet weniger und hat denselben Effekt!

    Tut aber weh! ;)

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Hallo zusammen,


    ich habe letzten Freitag endlich meinen Enyaq iV80 bestellt, der wohl in Q1 ausgeliefert wird und würde jedoch gerne noch das Crystal Face hinzuordern.


    Weiss Jemand, ab wann das Crystal Face (wahrscheinlich in überarbeiteter Form) bestellt werden kann? Gibt es zu der Überarbeitung bereits Bilder?


    Danke für Eure Antworten!


    Gruss,

    Thorsten

    Fahrzeug: Skoda Enyaq iV 80

    Außenfarbe: Black-Magic Perleffekt

    Innenausstattung: Lederausstattung in Schwarz (Suite)


    mit folgender Sonderausstattung:

    21" Leichtmetallfelge Betria Anthrazit-glanzgedreht, Convenience PLUS (i.V. m. Diebstahlwarnanlage), Drive SPORT BASIC, Fahrassistenz BASIC, Family PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS, Parken PLUS, Transport, Sitzkomfort BASIC, 125 kW, Gepäcknetztrennwand, Panoramaschiebedach, Sportfahrwerk, Wärmepumpe

  • Hi Thorsten,


    Bild: Siehe Links oben das Forumsbild.


    Bestellbarkeit:

    Ganz zu Anfang hiess es, dass es nur in die Founders Edition kommt (1895 Exemplare), dann gab es kurzzeitig ein Licht & Sicht Paket mit CF bevor es in der Versenkung verschwunden ist.


    Bei efahrergab es mal einen Beitrag, der auf Probleme mit Ähnlichkeiten zu einem Kühlergrill einer bekannten bayrischen Marke hinweist.

    Ob das aber jemals ein Thema zwischen den Konzernen war ...


    Es bleibt spannend bei dem Thema

    Michael

  • Hallo.


    Mir hat ein Skoda Händler in Österreich gesagt, dass das CrystalFace nur für die FoundersEdition bestellbar ist bzw. sein wird.

    Diese Info soll er diese Woche von Skoda erhalten haben.

    Im Norwegischen Konfigurator war das CrystalFace bis vor Kurzem auch bestellbar, jetzt nicht mehr :/


    Hat jemand mehr Infos?

  • Da gabs doch mal ein Review-Video von einer Tante, die ein CF-Modell zur Verfügung hatte.

    Also wenn die das nur in die knapp 2000 Founders-Editions einbauen, kriegen sie die Entwicklungskosten dafür aber nicht raus!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)