Einbindung in ioBroker (vw-connect Adapter) - Smarthome Skoda Enyaq - Visualisierung in iobroker

  • Ich hab heute aktualisiert, da funktioniert der Adapter wieder.

    Version: 0.5.1

    Kilometerstände und SoC hat er aktualisiert, aber die Parkposition ist noch von gestern 6:58 Uhr. Damit scheint wohl die Parkposition via API Geschichte zu sein - ach was liebe ich unseren BMW i3S das ist ein so unkompliziertes Fahrzeug in allen Belange (App, ioB Anbindung, Infotainment). Alleine die Integration von Alexa in den BMW finde ich dort super praktisch (Garagentor per Sprache öffnen, Vergessene Dinge mal schnell auf die Bring Einkaufsliste setzen usw.)

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Damit scheint wohl die Parkposition via API Geschichte zu sein

    Meine letzte Parkposition ist vom 22.12.2023 17:34:08. Seitdem hat sich das Auto aber auch nicht mehr bewegt. Ich würde daher weiter behaupten dass es immer noch funktioniert und es am Adapter liegt.

  • Hallo, ich habe den Adapter installiert und er baut eine Verbindung auf.

    Bringt aber diesen Fehler nach dem Start


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Was hat es mit der S-Pin auf sich ?

    Bestellt: 07.12.2021

    Einplanung: Stand Januar 2023 = KW20/2023 - Stand Februar 2023 = KW10/2023 Übergabe 15.04.2023

    iV80 Sportline weiß| Drive Sport PLUS | Fahrassistenz PLUS | Infortainment PLUS | Klimatisierung PLUS | Parken PLUS | Wärmepumpe |Firmen Leasing


    Mitglied im 400'er-Club

  • pasted-from-clipboard.png

    Die hier wurde mir im ioBroker angezeigt

    0.0.67 ist die Standard Version. Du musst die Git Version installieren. Aktuell 0.5.1

    Dazu im Adapter auf die ioBroker-"Katze" klicken und „von Git“ installieren

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Da wirst du eine alte npm Version haben. Aktualisiere mal deinen iobroker.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)