Gepäcknetmontage - bin etwas verwirrt

  • Hallo,


    bin neu hier im Forum, auch neu als E-Automobilist und zhabe mal eine Frage zur Montage der Gepäcknetze: ich habe die teile ausgepackt und hin und her prbiert, aber keine sinnvolle Variante gefunde, diese irgendwo im Kofferraum zu befestigen. Im Netz hab eich auch nix gefunden, normalerweise hätte ich ja ein YT-Video erwartet, dass schonmal jemand gedreht hat. Aber Fehlanzeige, wahrscheinlich ist die KIste noch zu neu. Kann mir jemand sagen, oder ein Foto schicken, wie die teile montiert werden?


    1000 Dank.


    VG

    der_beamonello

  • Wenn Du in einen Internet-Browser Deiner Wahl „skoda gepäcknetzt“ eingibst, solltest Du zig Bilder mit Beispielen bekommen. Ich habe mich auch daran orientiert.

    • Das quadratische Netz habe ich unten hinter den Rücksitzen eingehakt und kann es so jederzeit über etwas auf dem Ladeboden liegendes spannen.
    • Das längliche Netz mit den beiden Aufspannern links und rechts habe ich hinter den Rücksitzen ebenfalls unten eingehakt und oben über die weißen Haltebügel für die Rücksitzhalterung geführt.
    • Das längliche Netz mit nur einem Aufspanner habe ich links gespannt, hier bieten sich die Befestigungen direkt an.
  • Die Aufspanner bei den länglichen Netzen finde ich allerdings etwas tricky. Wenn einem das keiner explizit zeigt, grübelt man schon etwas darüber, wie die Dinger funktionieren sollen.

  • ok, dann starte ich am Wochenende mal einen neuen Anlauf. Bei Google finde ich nur bilder vom Kodiaq, Karoq, usw.


    Aber hätte man da nicht auch mal was in die Anleitung schreiben können?, denn selbsterklärend ist das nicht.


    Danke auf jeden Fall schonmal für Eure Hilfe.

  • vorne quer geht auch:


    pasted-from-clipboard.png

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ist nur das Hobbygeraffel ... völlig ungefährlich ... bis auf die LiPos ;)

    Im Luftkampf müsste ich noch etwas aufrüsten, da würde noch mehr gehen :)

    Das Netz ist aber super, hält die Nase oben und vermeidet Quetschungen

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • BA? oder sind die Befestigungshaken im Original nicht vorhanden



    Netze.jpg

    Also ich denke, man musste die Ösen von der Rückbanklehne mit verwenden. Also Lehne entriegeln, etwas nach vorne klappen, Haken einhängen und Lehne wieder zurück. Unten befinden sich extra Haken für die Netze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8959 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)