Enyaq 60, tatsächlich 22 kw-Ladung möglich?

  • Wenn jeder immer erst die Betriebsanleitung lesen würde oder googelt, dann hätte dieses Forum nur ein Drittel an Beiträgen.

    Und was willst du damit sagen? Wäre das ein qualitativer Nachteil für das Forum oder wäre es sogar ein qualitativer Vorteil?

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Moin Mitstreiter, mal ein Wort zu der sich hier offensichtlich entzündenden Meinungsverschiedenheit.

    Klar könnte man erstmal in sonstigen Quellen nach der seeligmachenden Antwort suchen,

    wenn man --> als Neuling(!) vor "tausend" Fragen zum Objekt der Begierde steht.


    Aber, mal Hand auf 's Herz, wer geht dann nicht -den kurzen Weg- und fragt "mal eben schnell" im Forum, insbesondere, wenn er/sie hier auf ein buntes und freundlich miteinander talkendes Völkchen trifft...?

    Wart Ihr inzwischen (durch das Forum) versierten "alten Hasen" nicht seinerzeit als Einsteiger ähnlich motiviert, mal eben Dieses und Jenes zu erfragen, weil 's einfach schneller geht...?


    Ich sehe es nicht als Grund an, diese Fragesteller sogleich brüsk zurecht zu weisen, denn letztlich ist speziell dieses Forum dafür bekannt, dass hier die "Alten" die "Jungen" unterstützen und auch z. B. die achte Frage nach Graphit Grau noch immer geduldig beantwortet wird.


    Okäy, manches Mal denkt man "Herrjeeh, ein paar Posts zurück wurde das doch schon mal diskutiert!", aber nun, so ist das nun einmal.

    Seht das nicht so krustig, es ist wie in jedem Metier, stellst Du einen Kunden zufrieden, kommen fünf Neue hinzu - vergrämst Du einen Neuling, wandern unbestimmt Viele ab, weil sie sich sagen

    "Ist hier wie in anderen Foren auch, da wirste nur angepault..."


    In diesem Sinne, betrachtet das Ganze und nicht nur Eure individuelle aktuelle Befindlichkeit, wenn eine(r) für sich erstmalig/für Euch sechstmalig etwas wissen möchte. pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Und was willst du damit sagen? Wäre das ein qualitativer Nachteil für das Forum oder wäre es sogar ein qualitativer Vorteil?

    Für die Qualität wäre es ein Vorteil. Aber ich glaube, dass dieses Forum keine Überlebenschance hätte, wenn nur die Qualitativ wertvollen Beiträge gepostet werden würden. Hier wäre einfach nicht viel los.

  • Spitzentipp, danke! ...subtil, und doch unfreundlich im Abgang...

    Nur mal zur Erinnerung:

    Das war der Ursprung der Diskussion. Nachdem jemand davon ausgegangen war, das NIO zuvor bereits das Handbuch gelesen hätte, kam diese unpassende Antwort von ihm. Ich denke schon, dass das unpassend und unhöflich war.


    Aber es gibt sicher interessanteres hier im Forum als sich über sowas zu streiten.


    Wollen wir den Thread nicht lieber damit abschließen? :)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Nur mal zur Erinnerung:

    Das war der Ursprung der Diskussion.

    [ ... ]

    Wollen wir den Thread nicht lieber damit abschließen?

    Zustimmung, auch zu Deinem abschließenden Satz. :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Zustimmung, auch zu Deinem abschließenden Satz. :thumbup:

    Müssten wir noch admin bzw. Skullz101 bescheidgeben...


    Thema kann geschlossen werden.

  • Skullz101

    Hat das Thema geschlossen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8892 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)