Enyaq 60, tatsächlich 22 kw-Ladung möglich?

  • Hallo, kann der Enyaq eigentlich wirklich mit 22kW laden oder ist er doch auch auf 11kw begrenzt???

    Enyaq IV60, quarzgrau, Regulus 19" (Conti Ganzjahr), Panoramadach, Loft

    Licht & Sicht, Drive, Family, Infotainement, Klima

    Wärmepumpe, 100 kW

    5 J. Garantie...

    Regenschirm ;)

    11kW-Elli-Wallbox

  • Der AC-Lader kann nur 11 kW, so ist es beim 80er.


    Quasi bringt dir eine 22kW Wallbox z.Zt. keinen Vorteil!

    Enyaq iV 80 :

    Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

    Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

    e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

  • AC gehen bei den MEB Fahrzeugen nur 11 kW

    Wo die Untergrenze bei DC liegt. Keine Ahnung.

  • Hallo, kann der Enyaq eigentlich wirklich mit 22kW laden oder ist er doch auch auf 11kw begrenzt???

    Deine Frage lässt darauf schließen, dass jemand behauptet hätte, dass er 22kW kann. Wer war das?

    Wie meine Vorredner schrieben, es geht "nur" 11kW AC.

    NUR in Anführungsstrichen deshalb, weil es wirklich kein Nachteil ist.

  • Deine Frage lässt darauf schließen, dass jemand behauptet hätte, dass er 22kW kann. Wer war das?

    Wie meine Vorredner schrieben, es geht "nur" 11kW AC.

    NUR in Anführungsstrichen deshalb, weil es wirklich kein Nachteil ist.

    Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

    Hab einen iV 80, relativ wenig Extras, leider keine AHK und keine Vorbereitung.. War ein Gelegenheitskauf...:/

  • Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

    Und die anderen sind offensichtlich davon ausgegangen, dass Du Prospekte, Datenblätter und Bedienungsanleitung gelesen hast.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Und die anderen sind offensichtlich davon ausgegangen, dass Du Prospekte, Datenblätter und Bedienungsanleitung gelesen hast.

    Spitzentipp, danke! ...subtil, und doch unfreundlich im Abgang...

    Hab einen iV 80, relativ wenig Extras, leider keine AHK und keine Vorbereitung.. War ein Gelegenheitskauf...:/

  • Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

    ich denke, dass es sich Stella s Aussage auf Wallboxen bezog und die Tatsache, dass es Wurst ist, ob Du den Wagen nachts nach 4,2 oder nach 2,1h von 20% wieder auf 80% hast. An öffentlichen Ladesäulen ist es schon ein Nachteil.


    Ich glaube zudem, dass kein aktuelles Elektrofahrzeug neben dem Zoe oder dem Smart mehr als 11KW kann, mag mich aber auch täuschen.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Wenn es schnell gehen soll dann eben eine DC Säule und gut ist

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo! Ich verstehe es leider nicht. Wieso kein Nachteil? Ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass er 22kw können müsste, bin aber letztens auch beim Tanken überrascht gewesen, dass die 22kw Station nicht mehr hergibt... lg!

    Mit "kein Nachteil" meine ich, dass -wenn es schnell gehen muss- auch 22kW zu langsam sind. Für Laden über Nacht bzw. am Arbeitsplatz reichen auch 11kW locker aus. Lediglich beim Einkaufen wäre es für die, die drauf angewiesen sind, schön wenn in der Zeit die doppelte Menge geladen werden könnte.

    Aber wenn man wirklich nach Fahrzeugen sucht, die 22kW können, schränkt das die Auswahl ganz schön ein. Es sollte daher kein Prio-1-Kriterium sein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8941 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)