Fahrpedal durchtreten - kurzer Widerstand am Ende

  • Mir ist heute aufgefallen dass es einen kleinen Widerstand gibt wenn man das Fahrpedal durchtritt, kurz vor dem Bodenblech. Auf dem Rückweg "springt" das Pedal auch über diesen Punkt.


    Kann mir jemand sagen ob das einen Hintergrund hat?

  • Fährst du auf der Autobahn im Ecomode, ist bei 130 km/h Schluss. Überwindest du aber diesen Widerstandspunkt im Fahrpedal, gehts weiter bis V-Max.

    Einmal editiert, zuletzt von Pechi_iV ()

  • Stella , bei meinem letzten Automatikgetriebe (Subaru Legacy) war Kickdown einfach nur durchtreten, da gab es keinen spürbare Widerstand, aber ja, das kann es sein.


    Pechi_iV ok, danke - bislang hatte ich ihn mangels Möglichkeiten dank Verkehrslage noch nicht auf "wahnsinnige Geschwindigkeit (frei nach Spaceballs)"

  • Stella , bei meinem letzten Automatikgetriebe (Subaru Legacy) war Kickdown einfach nur durchtreten, da gab es keinen spürbare Widerstand, aber ja, das kann es sein.

    Oh, dann ist das sicher eine Besonderheit des Subaru. Bei meinen bisherigen Automatikgetrieben hatte ich immer den Widerstand.

  • Siehe Handbuch

    Kapitel, Seite... :?: ^^

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Hallo zusammen.


    Der letzte Zentimeter Pedalweg übergeht auch den Geschwindigkeitsbegrenzer.
    Also VMax auf z.B. 50km/h einstellen, den Kick betätigen und schon kannst Du so lange schneller fahren bis du wieder unter die 50 kommst.

    Ist wohl zum überholen gedacht etc.


    Torsten

  • Kapitel, Seite... :?: ^^

    PDF-Ausgabe 2020-11, Kapitel „Geschwindigkeitsbegrenzer“, Seite 177, links oben, Zeilen 1-4

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9039 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)