Skoda Enyaq improvements

  • Das kommt auf den jeweiligen Einzelfall an und ob die Persönlichkeitsrechte des Gefilmten gegenüber der zur Rede stehenden Tat Vorrang haben.


    Als Gefilmter würde ich danach den Filmenden anzeigen. Das geht nämlich auch, verdrängen nur Viele.

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Werden die Videos mittlerweile vor Gericht als Beweismaterial akzeptiert oder immer noch abgelehnt, da in Deutschland nicht erlaubt?

    Das kommt drauf an. Wenn nachweislich die Aufnahmen erstens immer nur kurze Sequenzen sind (m.W. sind 60 Sekunden Standard), zweitens in annehmbarer Zeit automatisch gelöscht bzw. überschrieben werden und nicht dem Zweck dienen, bei YouTube o.ä. öffentlich hochgeladen zu werden, werden Videoaufnahmen durchaus anerkannt. Das ist vergleichbar zu den Handy-Aufnahmen von Straftaten, um die Die Ermittlungsbehörden zunehmend bitten. Grundsätzlich gelten dabei immer alle einschlägigen Persönlichkeitsrechte.

  • Werden die Videos mittlerweile vor Gericht als Beweismaterial akzeptiert oder immer noch abgelehnt, da in Deutschland nicht erlaubt?

    Antwort des Anwalts: es kommt darauf an.

    Jedenfalls gehen die Datenschützer regelmäßig gegen Tesla vor und Tesla sagt, der Fahrer ist für die Einhaltung der Gesetze verantwortlich. War hier ein gutes Video drin.

  • Hi Folks,

    um das Thema 'improvements' ist es ja etwas still geworden, aber es wurde nicht vergessen.

    Wie schrieb ich doch unlängst am 24.9.:

    *) Ich schaffe eine weitere neue Tabelle mit den einzutragenen "Kundenwünschen".

    (Link folgt in Kürze) ...und checke da mal was mit möglichem Voting.

    (Dann haben wir das bereits bestehende moderierte Tabellenwerk schon mal ungefährdet isoliert)

    *) Die zu sammelnden "Kundenwünsche" werden von den Mitgliedern hier in diesem Thread genannt. Aufbau: Wunsch in Kurzform + kurze(!) textliche Erläuterung, warum.

    (Bitte keine Romane oder Lebensgeschichten! )

    pasted-from-clipboard.gifVorweg: Das mit dem Voting in der Tabelle wird nichts!


    Entweder müssten mehrere hundert members/voters, bzw. alle,

    die voten wollen, als schreibberechtigt eingetragen werden,

    was neben dem Meldungsaufwand ein nicht mehr zu leistender "Verwaltungsaufwand" ist (abgesehen davon wäre alles "offen")

    oder

    man macht das auf Web-Ebene unter Inanspruchnahme eines Dienstleisters, und das kann und will keiner bezahlen,

    denn diese Spezialisten wollen ja abends auch 'was auf dem Teller haben.


    Tja, und so habe ich, wie oben schon angedroht, erstmal wieder eine --->   Tabelle gemacht.

    Im Wesentlichen habe ich dazu den Thread

    "Feedback an Skoda zu fehlerhaftem Verhalten / Wünschen / Mängeln" ausgewertet und das was an verwertbaren "Verbesserungswünschen" hier im Zweig vorhanden ist.


    Euch steht es nun frei, weitere ernst zu nehmende Verbesserungsvorschläge HIER in diesem "Fred" zu formulieren, aber bitte die off topic-Beiträge so gut es geht heraus lassen.

    Auch könnt Ihr gern zu den einzelnen Einträgen unter Nennung der Eintragsnummer Euer Gefallen bekunden - ich nehme das auf und vermerke bei jedem Eintrag die Anzahl positiver Bekundungen (ist ja auch sowas wie ein voting...)


    Habe ich noch etwas vergessen...? pasted-from-clipboard.gif

    Ach ja, z. Zt. ist nach Eintragsdatum sortiert - sagt Ihr an, wie Ihr es haben wollt.


    Hallo ichderarnd , gilt Dein Angebot des Mitmachens noch?

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Cosinus


    bei mir funzt der Link zu den gewünschten Improvements nicht mehr ... ich glaube die haben die Seite ins private verlegt

  • Cosinus


    bei mir funzt der Link zu den gewünschten Improvements nicht mehr ... ich glaube die haben die Seite ins private verlegt

    Ja, leider wahr, die anglophonen Sitebetreiber sind wohl umgezogen

    (oder konnten die Gebühren nicht mehr aufbringen...?)

    Ich habe es aus meinem Post oben heraus genommen.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Ich hätte es gern ähnlich, wie Nummer 11. Ich möchte die Höchstgeschwindigkeit 110 km/h einstellen, ohne dass sie bei jedem Verkehrsschild oder beim Bremsen bzw Gas geben wieder herausgeht. Der Limiter hilft nicht. Ausnahme soll der Kickdown sein.

  • Alle Einstellungen (Eco, Assistenten, Distanz, Heizung etc.) sollen am nächsten Tag noch genauso sein.


    Und könnte Cosinus seinen Beitrag 85 bitte oben anpinnen?

    Einmal editiert, zuletzt von Limo ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)