Skoda Enyaq improvements

  • Versuch das mal im Schwarzwald.

    Da hatte ich bisher keine Probleme. Wo genau vermisst du denn im Schwarzwald einen HPC?

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Da hatte ich bisher keine Probleme. Wo genau vermisst du denn im Schwarzwald einen HPC?

    An wie vielen HPC >100 kW kommt man doch gleich auf der Fahrt von Offenburg nach Rottweil vorbei?

  • An wie vielen HPC >100 kW kommt man doch gleich auf der Fahrt von Offenburg nach Rottweil vorbei?

    Auf der rund 80km langen Strecke von Offenburg nach Rottweil kommt man an 4 DC-Ladern vorbei, die aber zugegeben nur 75 kW haben.
    In Offenburg und in Rottweil selbst gibt es aber jeweils mehrere Lader mit 150kW oder mehr, d.h. mehr als ein iV80 mit Ladepaket laden kann.

    Wir halten also fest: Außer dir dürfte niemand ein Problem haben, denn selbst mit dem schwersten Gasfuß kommt man mit 77kWh in der Regel weiter als 80 Kilometer.... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Wir halten also fest: Außer dir dürfte niemand ein Problem haben, denn selbst mit dem schwersten Gasfuß kommt man mit 77kWh in der Regel weiter als 80 Kilometer.... ;)

    Wenn man aus Richtung Bodensee nach Hause fahren will, muss man sich rechtzeitig überlegen, ob man noch nach Hause kommt. Entlang der A98 und der A81 gibt es bis nach Offenburg keinen einzigen HPC >100 kW. Ach ja, in Zimmern ob Rottweil gibt zwei 50 kW-Lader bei Kaufland und bei Aldi.


    Auch der Tourist im Hochschwarzwald könnte ein Problem bekommen, wenn er keine Lademöglichkeit an seiner Unterkunft hat...

  • Beginnen wir in der Ecke Singen:

    • 2x EnBW 150kW in Aach
    • 2x EnBW 150kW in Eigeltingen
    • 6x EnBW 300kW Hegau West
    • 2x ComfortCharge 135kW in Rottweil
    • 2x EnBW 350kW in Dietingen
    • 2x Ionity 350kW in Dietingen
    • 2x 62kW bei Aldi in Zimmern
    • 1x 50kW bei Kaufland in Zimmern
    • 1x 50kW in Schramberg bei Lidl
    • 2x EnBW 75kW in Haslach
    • 1x EnBW 50kW in Haslach
    • 1x 135kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW Allego in Offenburg
    • 1x 50kW Kaufland Offenburg


    Das waren jetzt nur die CCS mit 50kW oder mehr auf der von dir genannten Strecke "ohne" Lader. ;) Wechsle mal deine App - die scheint nix zu taugen.
    BTW: Ein voller iV80 fährt die Strecke rund 4x bis er laden muss.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Beginnen wir in der Ecke Singen:

    • 2x EnBW 150kW in Aach
    • 2x EnBW 150kW in Eigeltingen
    • 6x EnBW 300kW Hegau West
    • 2x ComfortCharge 135kW in Rottweil
    • 2x EnBW 350kW in Dietingen
    • 2x Ionity 350kW in Dietingen
    • 2x 62kW bei Aldi in Zimmern
    • 1x 50kW bei Kaufland in Zimmern
    • 1x 50kW in Schramberg bei Lidl
    • 2x EnBW 75kW in Haslach
    • 1x EnBW 50kW in Haslach
    • 1x 135kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW ComfortCharge in Offenburg
    • 1x 50kW Allego in Offenburg
    • 1x 50kW Kaufland Offenburg


    Das waren jetzt nur die CCS mit 50kW oder mehr auf der von dir genannten Strecke "ohne" Lader. ;) Wechsle mal deine App - die scheint nix zu taugen.
    BTW: Ein voller iV80 fährt die Strecke rund 4x bis er laden muss.

    Die Typ 2-Lader wären auch nicht interessant, weil der Hannes1971 nicht an sein Ladekabel rankommt, da diese gottverdammte Drecksk..piep.. keinen Frunk hat!

  • Die Typ 2-Lader wären auch nicht interessant, weil der Hannes1971 nicht an sein Ladekabel rankommt, da diese gottverdammte Drecksk..piep.. keinen Frunk hat!

    :D
    Dafür bin ich zu faul!8o

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • weil der Hannes1971 nicht an sein Ladekabel rankommt, da diese gottverdammte Drecksk..piep.. keinen Frunk hat!

    Sorry Hannes1971 aber ich musste gerade herzlich auf Deine Kosten über den Beitrag von Stella lachen.


    Ihr zwei macht meinen Tag 8o

  • Das waren jetzt nur die CCS mit 50kW oder mehr auf der von dir genannten Strecke "ohne" Lader. ;) Wechsle mal deine App - die scheint nix zu taugen.
    BTW: Ein voller iV80 fährt die Strecke rund 4x bis er laden muss.

    Ich hatte explizit >100 kW angeführt. An 50 kW fahre ich nur, wenn ich mal schnell 50 km brauche. Also alles unter 50 kW fällt schon mal raus, Lidl, Kaufland und Aldi fallen sowieso raus, da wegen Ladeschnorrern nicht sicher planbar.


    - Aach: da habe ich sogar schon geladen, leider 17 km weg von der nächsten AB-Abfahrt, also 34 km Umweg -> zählt nicht.


    - Eigeltingen: auch 12 km weg von der AB, man könnte aber über den Ladepunkt Richtung A81 fahren, statt A98. Wäre in Betracht zu ziehen.


    - Hegau West: falsche Fahrtrichtung. In Hegau Ost erwartet einen eine kümmerliche 22 kW-Wallbox...


    - Comfort Charge Rottweil: 7 km von der AB weg in der falschen Richtung, Innenstadt


    - Dietingen: weitab der Route


    - Comfort Charge Offenburg: da bin ich schon zu Hause, da brauche ich nicht mehr laden.


    Die Route fahre ich regelmäßig. Dann sehe ich zu, dass ich auf dem Hinweg in Hegau West noch einmal volllade, auf dem Rückweg ist nachladen stets mit Umwegen verbunden.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9018 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)