Wiederholungstäter

  • Hallo User: innen


    ich stehe kurz davor mir ( diesmal explizit für meine Frau ) einen zweiten und zusätzlichen 80er Enyak zuzulegen.


    das Gefährt steht bei meinem Händler auf Lager kann sofort abgeholt werden und hat, mit Ausnahme von AHK und Augment Reality, eine Vollausstattung.


    der Händler hat mir ein sehr gutes Angebot gemacht, noch Preiswerter als das was mein persönlicher Enyak gekostet hat und nimmt auch den VW Polo meiner Frau zu annehmbaren Bedingungen in Zahlung.


    das Baudatum des Fahrzeuges ist der 01.06.2021 - Anlieferung bei meinem Händler Ende Juni 2021.


    jetzt zu meiner Frage:

    mein Enyak wurde Mitte April 2021 produziert und ist bisher von nahezu allen hier im Forum geschilderten Mängeln verschont geblieben - wie aus den Mängellisten zu entnehmen ist tauchen die meisten geschilderten Probleme gehäuft bei Produktionsterminen nach etwa Ende April 2021 auf.


    der neue Zweit Eny kann weder Probegefahren werden, noch gibt es irgendeinen Einblick / Zugriff auf die Softwarestände - da die Fahrzeug FIN bei Skoda noch nicht Freigeschaltet ist ( ab Freischaltung der FIN beginnt nämlich die 2- jährige Gewährleistung zu laufen ).


    Was tun sprach Zeus ?

    noch einmal die Katze ( sprich den ENY ) im Sack kaufen und hoffen das wie beim Ersten alles gut geht oder die Finger davon lassen und warten bis endlich die wichtigsten OTA Updates kommen ( dann wäre das Angebot des freundlichen aber bereits ungültig geworden ) ?


    gibt es hier übrigens noch weitere Wiederholungstäter ?

  • Bin nur deswegen kein Wiederholungstäter, weil meine Frau im Juli 2020 ihren CitiGO iV bekommen hat, hätte sie noch ihren Verbrenner, könnte es durchaus ein Enyaq bei ihr werden, weil Kurzstrecke vorwiegt, würde ein iV50 reichen.

    Die Softwarestände können im Infotainment abgelesen werden, doch da wird sich nicht viel geändert haben zu deinem, der große Schritt kommt erst noch.

    Die Katze kennst du doch schon, im Sack ist der Zwilling, oder?

    Klar, es ist nicht mein Geld, aber ich würde zuschlagen, wenn das Angebot passt.

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • ich hab's getan.


    Der 2. ENY ist bestellt, wird kommende Woche zugelassen und abgeholt.

    Hoffentlich habt ihr den Zweitwagen in einer andern Farbe genommen. ^^

    Was ich nicht ganz verstehe: Warum das gleiche Auto zweimal? Das ist doch irgendwie langweilig. Auch wenn der ENYAQ ein schönes und praktisches Auto ist, ich würde ihn mir nicht zweimal kaufen.

    :/

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Ich glaube insgesamt ist die Gefahr nicht so groß gravierende Mängel zu haben, wie es bei Lektüre des Forums vielleicht scheinen mag. All die vielen zufriedenen Besitzer schreiben natürlich viel weniger.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • 1x Silber ( meiner ) und 1x Blau ( für meine Frau ).


    Wir haben beruflich bedingt zwei getrennte Hausstände und wechseln uns Wöchentlich beim fahren ab ( einfache Entfernung 210km ).

    Da der 2. ENY preislich sehr attraktiv war und meiner Frau zugesagt hat, warum nicht.


    Ausserdem ist der ENY was Reichweite, Ausstattung, Feeling, Komfort, und so weiter angeht so ziemlich der einzigste Stromer der zumindest meine derzeitigen Kriterien fast gänzlich erfüllt - und das sogar mit ( noch ) reichlich Verbesserungspotenzial.

  • Na denn sach ich mal: Gratulation zum zweiten Enyaq

    :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8947 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)