Škoda bringt Coupéversion - Skoda Enyaq Coupe Marktstart Anfang 2022 - Bilder Video Galerie

  • Wollen wir hoffen, daß den nicht so viele bestellen? Wo wird der gebaut? Auch in MB? Skoda kommt mit der Produktion unserer Enyaqs ja schon nicht hinterher ")

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Das ist aber nicht schlimm. Skoda hat damit fast keine Mehrkosten. Paar Blechteile ab B-Säule, die eine etwas andere Pressform haben. Aber sie können damit Kunden abholen, denen der normale Enyaq nicht unbedingt zusagt. Die werden sich das schon ausgerechnet haben. Ebenso beim ID.5 und Q4-etron Sportback. Dieser ist für mich übrigens auch der optisch ansprechendere Q4-etron.

    Du kommst aus der Fahrzeugentwicklung?

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • Du kommst aus der Fahrzeugentwicklung?

    Nein, ich bin in der Elektrotechnik zu Hause.

    Aber wohl an, dass der (ehemalige) Abteilungsleiter für E-Fahrzeug Antreibsentwicklung darauf verzichten möge, mich dafür zu steinigen in einer Art jugendlichen Leichtsinn den Aufwand zum Rollout eines neuen Fahrzeugs als sehr gering dargestellt zu haben, obwohl ich -branchenfremd- doch gar nicht wissen könne, was da alles dran hängt.


    Natürlich werden es neben den Formteilen der Karosserie noch andere Teile sein und auch diverse Messungen, Prüfungen und Zertifizierungen werden dafür neu gemacht werden müssen. Die ganze Dokumentation dazu wird auch Kosten verursachen. Die Aussage "nur ein paar Blechteile ändern" sollte in keinster Weise meine Schätzung und Achtung vor der Fahrzeugentwicklung schmälern. Hier soll sich niemand auf den Schlips getreten fühlen.


    Trotzdem denke ich, dass man das Modell nicht rausbringen würde, wenn es das Gesamtergebnis bilanziell belasten würde. Die Kosten/Gewinn-Rechnung wird beim Enyaq-Coupe wohl positiv ausfallen. Aber vielleicht hast du dazu auch detaillierte Informationen.


    ?

  • ich würde fast dazu tendieren zu behaupten, dass der technische Aufwand mittlerweile geringer ist, als der formale/prozessuale/Zulassungs/Zertifizierungs/Bürokratie-Aufwand :)


    Spass beiseite: Ich benötige den Raum bzw. im Speziellen die Höhe vom Transportboden bis Unterkante des Abdeckungsrollos ... das "Quadermaß" darüber ist mir egal ... somit könnte mein nächster durchaus das "Coupe" sein, wenn es sich preislich ausgeht :) Mir gefällt er


    PS: unter der Annahme, dass sich die Raummaße unterhalb der Fensterlinie nciht wesentlich ändern ... was ich vermute ....

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Trotzdem denke ich, dass man das Modell nicht rausbringen würde, wenn es das Gesamtergebnis bilanziell belasten würde. Die Kosten/Gewinn-Rechnung wird beim Enyaq-Coupe wohl positiv ausfallen.


    ?

    Das stimmt (hoffentlich), wobei es durchaus schon Derivate bei Automobilherstellern gegeben hat, die „durchgeschleift“ wurden, um ein solches Modell im Programm zu haben.

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • #carcrown #skodaenyaqcoupeiv2022 #skodaenyaqcoupeiv2022review
    New Skoda Enyaq Coupe iV 2022 All you wanna know


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #carcrown #skodaenyaqcoupeiv2022 #skodaenyaqcoupeiv2022review
    New Skoda Enyaq Coupe iV 2022 All you wanna know


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmpf... die massive Tarnung um die C-Säule herum (hintere Fenster) lassen die Coupeform noch nicht richtig wirken. Und weiß ist jetzt auch nicht die ausdruckstärkste Farbe. Mal weiter abwarten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)