Größenvergleich Skoda Enyaq - SUV Elektroauto? Maße Kofferraumvolumen usw - im Vergleich zu anderen Autos.

  • Fahrzeuge in der Mitte sehen immer kleiner aus ...

  • korrekt und bei der Weitwinkelverzerrung des Fotos schon Mal sowieso. ^^


    Ein MEB wird innen wahrscheinlich mehr Raum bieten als ein gleichgroßer Verbrenner. Der Enyaq hat übrigens mehr Kofferraumvolumen als der x3 oder x4, eher so viel wie der x6, umgeklappt noch deutlich mehr. Kommt also immer auf den Vergleich an.

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Gegen den S-Max und ähnliche Fahrzeuge sind die BMWs im Innenraum „Kleinwagen“ ;) Das SUV - Konzept frisst durch den Hinterachsantrieb und die größere Bodenfreiheit erheblich Innenraum.

    iV 80 - Bestellung Mitte Mai 21, Produktionsstart 7. Sept., Liefertermin 27. Sept. 21

    Quarz-Grau, 19“ Proteus, Leder Schwarz (Suite)

    keine Wärmepumpe, 125 kW Ladung, AHK, Licht & Sicht Basic und vieles mehr

  • Wie heißt es immer: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Oder macht dunkel schlank?

    ich komme vom S-Max und mir war klar, dass wir uns in der Fahrzeuglänge etwas und beim Kofferraum deutlich verkleinern werden.

    Auf dem Bild sieht der Enyaq fast putzig aus ?, obwohl die ZDF das außer bei der Höhe nicht bestätigen


    423813C4-E0C9-4232-8B29-63C14F94C92E.jpeg

    das sieht nur so aus ... Weitwinkeleffekt ...


    so sieht es tatsächlich aus ...

    https://www.carsized.com/de/au…iaq-2016-suv/heckansicht/

  • Der ENYAQ ist sicher ein erwachsenes Auto - oder doch nicht? Da kann man Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Allerdings verschwinden die wieder schlagartig, wenn man in das nächste Parkhaus fährt.


    8FF1DB50-213F-4873-B2E0-C5F94BB267F5.jpeg

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • korrekt und bei der Weitwinkelverzerrung des Fotos schon Mal sowieso. ^^

    Mein Mann bekommt jetzt statt einer Lesebrille eine getönte Weitwinkelbrille. 8)

  • Mein Mann bekommt jetzt statt einer Lesebrille eine getönte Weitwinkelbrille. 8)

    Guter Plan! Hab jetzt ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau!
    Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen immer in der Mitte zu stehen und meine Frau meint, ich hätte abgenommen.... :D

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8901 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)