Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Puh, und ich mache mir nach 1 Monat und 5 Tagen schon ins Hemd ob wohl alles Glatt gelaufen ist... Gut, dass es diesen Thread gibt - der relativiert vieles und man braucht sich keinen Stress machen...


    Bin wohl verwöhnt von der KFW440 Förderung und 1,5 Wochen zwischen Rechnung hochladen und Geld aufm Konto...

    IV60 Sportline, moon-white, parken plus, assi basic, klima basic, infotainment plus, Transport, erhöhtes laden

  • Bin wohl verwöhnt von der KFW440 Förderung und 1,5 Wochen zwischen Rechnung hochladen und Geld aufm Konto...

    Da geht es mir anders. Ist seit 7 Wochen in Prüfung ...

  • Beim e-Up! hatten wir ziemlich genau 2 Monate zwischen Antrag und Bescheid, dass war im Frühjahr. Und damals empfanden wir das als recht flott...

  • 1. Auslieferung: 27.08.2021

    2. Antrag BAFA: 18.09.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 29.10.2021

    4. Geld auf dem Bankkonto: XX.XX.XXXX

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • 1. Auslieferung: 27.08.2021

    2. Antrag BAFA: 18.09.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: 29.10.2021

    4. Geld auf dem Bankkonto: 01.11.2021

    Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

  • 1. Auslieferung: 15.09.2021

    2. Antrag BAFA: 01.11.2021

    3. Zuwendungsbescheid: XX.XX.XXXX

    4. Geld auf dem Bankkonto: XX.XX.XXXX


    P.S.: Bis 1.11. auf den Nachweis zur Elektomobilität von VW-Leasing gewartet.

  • 1. Auslieferung: 29.10.2021

    2. Antrag BAFA: 01.11.2021

    3. Zuwendungsbescheid: **.**.****

    4. Geld auf dem Bankkonto: **.**.****


    Ich habe die betr. Tabelle schon ergänzt. Oberleinsiedler , sieh bitte mal nach,

    ob ich da nicht irgendwo Bockmist eingebaut habe... pasted-from-clipboard.gif

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • 1. Bestellung: 16.10.21

    2. Abholung: 22.10.21

    3. Antrag BAFA: 24.10.21

    4. Zuwendung: ** ** ****

    5. Geld auf Konto:** ** ****

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

  • 1. Zulassung / Auslieferung : 07.09.2021/09.09.2021

    2. Antrag BAFA: 21.09.2021

    3. Zuwendungsbescheid BAFA: xx.xx.xxxx

    4. Geld auf dem Bankkonto: xx.xx.xxxx

    Steht im Zuwendungsbescheid, so man einen erhält, das Datum der Bestätigung?

    Ich habe ja am 21.09. den Antrag eingereicht, bislang keine Post bekommen und gestern Abend zufällig online gesehen, dass mein Antrag positiv entschieden wurde.


    Als ich am Donnerstag noch reingeschaut habe (und ich glaube am Freitag auch noch) war er noch n Bearbeitung. Es muss also zwischen dem 29.10. und dem 01.11.2021 gewesen sein.

    Da aber die Online-Sachstandsabfrage wenn ich das hier richtig sehe in der Regel eher weit hinterherhängt, frage ich mich ob der schriftliche Bescheid irgendwo "verschütt" gegangen ist .... ?!

    Ich würde ja gerne meinen Eintrag hier korrekt vervollständigen...


    Geld ist auf jeden Fall bis gestern Abend noch keins da gewesen :D

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8896 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)