Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Kann den Geldeingang zum 07.09.2021 vermelden

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Geldeingang am 30.08.

    Antrag am 10.07. gestellt

    Wann hattest Du Deine Zusage?

  • Abholung am 02.08.2021


    Antrag gestellt am 04.08.2021


    Zuwendungsbescheid am 09.09.2021 erteilt und am 11.09.2021 mit der Post erhalten


    Geldeingang noch offen, laut Bescheid aber in den nächsten 1-2 Wochen :love::!:

    ENYAQ iV 80, Quarz-Grau, Loft, 19 Zoll, Pakete: Convenience PLUS, Drive SPORT PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Licht Basic (geschenkt durch Upgrade), Transport, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe, Anhängerzugvorrichtung schwenkbar, Batterieladeleistung 125 kW


    Bestellt: 25.01.2021, unverbindlicher LT zuerst Juni, Fahrzeug ist seit 22.07. auf dem Weg zum Händler, Zulassungstermin am 28.07., Übergabe vereinbart für den 02.08.2021:)



  • Hallo,


    wir haben unsere Enyaq am 07.05.2021 abgeholt.

    Danach hatte ich eine längere Korrespondenz mit der Leasing, bis ich alle Unterlagen zusammen hatte,

    Den Antrag für zwei Enyaq habe ich am 02.06. gestellt.

    Die Vorgangsnummer habe ich sofort erhalten und die Bestätigung hochgeladen.

    Seitdem warte ich auf den Bescheid.

    Heute habe ich an die Bafa geschrieben, ob es Probleme gibt.


    Für einen Mercedes Hybrid habe ich den Antrag am 28.07.2021 gestellt. Am 31.07. habe ich den Bescheid erhalten und letzten Freitag war das Geld auf dem Konto.


    Mal schauen, was das Problem ist.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

  • Halt uns bitte auf dem Laufenden

  • Hab meinen heute zugelassen und auch alles gleich hochgeladen.
    Mal schauen ob bis Ende Oktober das Geld da ist…

    Skoda Enyaq iV Sportline 60 Race Blau

    Convenience Plus | Family Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | Parkhilfe-Paket Basic| Transport-Paket | Gepäcknetztrennwand | 100 kW | Fahrassistenz Plus

    Soundnachrüstung mit Match M5.4 DSP - 2x Match M2.1 AMP - 3-Wege-Aktiv mit Brax GL6, Hertz ML 700.3 und Hertz ML 280.3 - Subwoofer 2x ARC8

  • Update:

    Heute kam der Bescheid.

    Das hat sich wohl überschnitten.

    Die AVAS Förderung haben wir auch nicht erhalten. Da steht doch wirklich im Bescheid, dass die Förderfähigkeit für alle Fahrzeuge entfällt, die nach dem 30.06.2021 zugelassen worden sind.
    Und das bei einem Antrag, der am 02.06. gestellt wurde.

    Aber das werde ich jetzt nicht mehr groß rumtun.

    Skoda Enyaq iV 80, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Family Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Plus, Licht&Sicht Basic, Sitzkomfort Basic, Transport, Care Connect, erhöhte Batterieladeleistung 125kW, Wärmepumpe, Black-Magic, EZ 05/2021

    Wallbox von Sonnen 11kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)