Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Hallo Leute, ein Wunder ist geschehen, man hat mir heute in 3 Briefen mitgeteil: 1. Den Eingang meines Widerspruches zum Ablehnungsbescheid. 2. Die Aufhebung des Ablehnungsbescheid. Und zum 3. Den Zuwendungsbescheid für meinen Stromer.


    Vielen lieben Dank BAFA !!! :)

    Super, dass es noch geklappt hat!

    Bring uns nochmal auf Stand: Was war der Grund für die Ablehnung? Eine nicht korrekte rechnung? Falls ja: Hattest du eine neue eingereicht oder einfach nur Widerspruch eingelegt?


    Danke,
    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Zu meiner Vorgeschichte.

    Ich habe letzte Woche nach über einer 3/4 Stunde eine seht nettes Gespräch mit meiner Frau bei der BAFA gehabt. Die mich fragte ob ich sch eine Antwort auf mein Widerspruch hätte, was ich verneinte. Sie sagte das es auch noch bis Ende 2021 dauern könnte bis man sich meiner einer annimmt.

    Und heute die 3 Briefe.

    Ganz großes Kino. 8)

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alf ()

  • sorry mein Zitat vom Betrag Nr. 44 ging nicht. :/

    iV 80 | 125 kW | First Edition | 20" Vega silber | Race Blue | Design SelectionSuite | Infotainment & Parken & Licht und Sicht: Basic | Transport | AHK | Klimatisierung & Fahrassistenz & Drive SPORT & Convenience PLUS mit Diebstahlwarnanlage| Wärmepumpe I 04.06..2021

    PV : 7,29 kWp seit 2017 | Solaredge 9kW Wechselrichter| ZAPPI 11kW Wallbox mit HUB und 2 x Harvi | :)

  • Danke für die Antwort! Unvollständige Unterlagen sind natürlich immer schlecht, wenn man nichts nachreichen kann.

    Lösche besser deine Kontonummer im Beitrag oben. ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Und zum 3. Den Zuwendungsbescheid für meinen Stromer.

    Damit führst Du derzeit mit 87 Tagen Wartezeit zwischen Antrag und Bescheid die Liste an. :D

    Unrühmlich, aber es hat geklappt. Das ist was zählt :thumbup:

  • Auslieferung 31.05.2021

    Antragstellung 14.07.2021

    Bewilligungsbescheid 23.08.2021

    Geldeingang 30.08.2021

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Geldeingang ebenfalls am 30. August

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Die BAFA hat scheinbar die Handbremse gelöst. :)


    Auslieferung 26.07.2021

    Antragstellung 29.07.2021

    Bewilligungsbescheid 01.09.2021

    Geldeingang noch ausstehend

    iV60 Arctic Silver, Loft, 19", Basic (Convenience, Drive Sport, Infotainment, Klimatisierung, Licht und Sicht), Plus (Fahrerassistenz, Parken), AHK, WP, 100kW

    Bestellt 29.04.2021, geliefert 26.07.2021

  • Dan54  AK-FB 30E  Monyaq  Mr.StickBreaker  hjk  Stefan  Alf  RoWi @ferron Mogh  mrnoname


    Hab ich Eure fehlenden Daten ggf. übersehen?

    Schaut mal hier ob alles richtig ist: ENYAQ Tabellen - Google Tabellen


    Danke Euch

    Michael

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)