Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Mir wurde auch 1500€ Mehrfach versprochen und jetzt erfahre ich das mein PKW nicht berechtigt ist da der Händler über quote bestellt hat und das Fahrzeug erst 07/22 Bestellt worden ist mit LT Herbst 23....

    Und nun mache ich wegen arglistiger täuschung beim kauf rum, ! Im Vertrag steht ULT 06/22 ! da wusste der verkäufer schon das er gar keine quoten mehr hat. Bestellt 12/21

  • Bei dieser Regierung weiß man leider wirklich nicht was kommt.

    Theoretisch kann nur das Antragsdatum gelten (also die 2023 - Sätze).

    An sich müssen die Zahlungen auch kommen, nur wann ist die Frage ?

    Ein „Nichtzahlen“ würde so unendlich viel Vertrauen in der Bevölkerung verspielen, das wäre m.E. der Anfang vom Ende des E-Autos. Das kann sich keiner leisten.

    das ist alles eine Kacke, es geht um viel Geld, und auch gerade wird schon viel Vertrauen verspielt. Und die Pressemitteilung der Bafa sagte ja, dass die E Mobilität nicht betroffen sei. Heute morgen erhielt ich eine Email von der BAFA wonach mein Antrag von der Haushaltssperre betroffen sei.


    Ich glaube die eine Hand weiß nicht was die andere tut

    Enyaq iV 60, Black, Sportline Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Transport,

    Bestellt: 21.10.21 unverbindlicher LT 09.22 Aktuelle Planung: KW24 / KW 28 / KW 32/ KW 34/ KW 38 / 2023 / Lt. Dispo verbindlich KW 37/2023

    ehemaliges Mitglied im 700er Club :sleeping: - 10.10.2023 Übernommen :love:


    2. Fahrzeug: Cupra Born 58 KWh, 24.05.23 bestellt - geliefert 01.08.23

  • Ich habe mir die Pressemitteilung jetzt noch einmal durchgelesen.

    Was steht da konkret ?

    Es sind weiterhin Anträge für den Umweltbonus möglich.

    So weit so gut.

    Das entscheidende ist aber das Wort „Anträge“.

    Von Bewilligungen steht da leider nichts.

    Anträge können wir leider alle ziemlich viele stellen, das ist die Sch…..

    Wie sehr Ihr das ?

  • Bei mir sind Rückfragen von Seitens der Bafa, kommt per Brief.

    Bin gespannt was fehlt, oder was Sie nicht verstehen.

    Ich hatte sogar vom Autohaus einen "Nachweis Fahrzeuglistenpreis" mit abgegeben.


    Grüße

    Simon


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Es gibt offensichtlich eine Einigung in der Haushaltsdebatte.


    Ich drücke Euch die Daumen, daß gestellte Anträge nun auch wieder bedient werden können.

  • Kein Wunder das die Anträge alle so schnell abgearbeitet werden... Digital Hero Deutschland.

  • Kein Wunder das die Anträge alle so schnell abgearbeitet werden... Digital Hero Deutschland.

    In dem Brief steht dann, dass im Portal neue Nachrichten zum Abruf bereitstehen... 🫠

  • Auch bei mir jetzt positive Nachrichten. Mein Antrag vom 8.9.2023 wurde per heute positiv entschieden. Ich schreibe hier nochmal, wenn ich das Geld tatsächlich sehe 😏

    Du wirst lachen....meiner den ich anfang September eingereicht habe, wurde mir vor ca.3 Wochen als postiver Bescheid angezeigt....als das Geld nach 2 Wochen nicht kaum, habe ich nochmal einen Abruf der Daten gemacht und siehe da, er ist wieder in Bearbeitung. Ich dachte ich sehe nicht recht <X

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9017 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)