Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Habe mich heute auch über den Zuwendungsbescheid gefreut.

    Enyaq übernommen am 26,05,

    Antrag gestellt am 07.06. (nach Neuausstellung der Rechnung)

    Bescheid erhalten am 27.07.
    Geldeingang wird nachgereicht

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Geld ist nun da :love:

    Geldeingang: 27.07.2021

    iV80, Quarz-Grau, Lounge, Regulus, Plus (Conv., Drive, Fahrassistenz, Info, Klima, Parken), Basic (L&S, Sitz), 125 kW, WP, Transport, AHK

    Bestellung: KW 06/2021, Lieferung: KW 21/2021

  • Heute kam die Post vom Peter mit positivem Zuwendungsbescheid. Lediglich die 100 EUR AVAS wurden gestrichen, weil das Auto das bereits wg. EU Richtlinien hat.

    1.) Auslieferung 12.06.2021

    2.) BAFA Antrag 11.06.2021

    3.) Zuwendungsbescheid: 30.07.2021

    4.) Auszahlung offen

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Lediglich die 100 EUR AVAS wurden gestrichen, weil das Auto das bereits wg. EU Richtlinien hat.

    Komisch, bei mir wurden auch die 100€ fürs AVAS genehmigt

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Ja komisch. Im Brief steht:


    "Der beantragte Zuschuss für den Erwerb eines Acoustic Vehicle Alerting Systems (AVAS) kann leider nicht bewilligt werden. Die Förderfähigkeit eines vorhanden AVAS entfällt, sofern dieses gesetzlich verpflichtend im Fahrzeug zu verbauen war oder es nicht EG-typgenehmigt ist. Weiterhin entfällt die Förderfähigkeit des AVAS für alle Fahrzeuge, welche nach dem 30. Juni 2021 zugelassen werden."


    Ist jetzt die Frage ob man da für die 100 € noch groß nachfragt (weil es dann bestimmt ein offizieller Einspruch sein muss usw.)

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

    Einmal editiert, zuletzt von jimbo1985m ()

  • Komisch, bei mir wurden auch die 100€ fürs AVAS genehmigt

    Dann schweig besser zu diesem Thema - nicht dass das BAFA seinen Fehler noch korrigiert... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Dann schweig besser zu diesem Thema - nicht dass das BAFA seinen Fehler noch korrigiert...

    Ich werd mich sicher nicht bei der BAFA beschweren.

    Aber eigentlcih müsste jeder, der sein Enyaq vor dem 30.6.21 zugelassen hat, die 100€ bekommen.

    85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023

    ULT: Q2/24 -> Eingeplant: KW12 -->KW33 -->KW26 -->KW32-->KW33

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

  • Aber eigentlcih müsste jeder, der sein Enyaq vor dem 30.6.21 zugelassen hat, die 100€ bekommen.

    Nein, der Enyaq hatte dufür viel zu spät seine Homologation. Das hätte nur mit einem deutlich älteren Auto geklappt.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)