Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Ich hab da noch ein paar mehr ;)


    Sirius1010  T338  @Scorpio24V  Ironhide481  Hauptstromer  marci1993  FamilyKai  Wuschel  driver8  FGausB  kiwi

    Orkato  otti54  thollem  BoraXXX  ericabardu


    tbc ;)

  • Habe eben bei der BAFA jemanden erreicht und ärgere mich noch mehr…


    Der Typ von der BAFA meint alles läuft nach Reihenfolge der Anträge ab, er kann mir allerdings nicht nachvollziehbar erklären warum andere Anträge, die weit nach mir gestellt wurden sogar schon ausgezahlt wurden. Leasing und Autohändler wissen von nix.


    Es heißt Geduld haben….

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Habe eben bei der BAFA jemanden erreicht und ärgere mich noch mehr…


    Der Typ von der BAFA meint alles läuft nach Reihenfolge der Anträge ab, er kann mir allerdings nicht nachvollziehbar erklären warum andere Anträge, die weit nach mir gestellt wurden sogar schon ausgezahlt wurden. Leasing und Autohändler wissen von nix.


    Es heißt Geduld haben….

    Die Anträge ploppen elektronisch bei der BAFA in Eschborn bei Frankfurt/Main auf und werden elektronisch geprüft. Stimmen alle Parameter wird er elektronisch beschieden und weitergeleitet zur Auszahlung.

    Stimmt ein Parameter nicht, wird er händisch bearbeitet. Je nach dem wieviel Mitarbeiter das erledigen und wieviel solcher Anträge händisch bearbeitet werden müssen, braucht es halt Geduld.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • Zulassung: 18.07.22

    Antrag: 27.07.22

    Nachforderung Unterlagen 14.08.22

    (Positiver) Bescheid: 13.09.22

    Überweisung: (binnen 14 Tagen)

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

    Einmal editiert, zuletzt von Bluedragon ()

  • Zulassung: 18.07.22

    Antrag: 27.07.22

    Nachforderung Unterlagen 14.08.22

    (Positiver) Bescheid: 13.08.22

    Überweisung: (binnen 14 Tagen)

    positiver Bescheid vor Eingang der nachgeforderten Unterlagen kann ich mir nicht erklären.

    Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

    9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher. Mobiele Wallbox die an alle Steckdosen passt.

  • (Positiver) Bescheid: 13.08.22

    Du meinst vermutlich heute, oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)