Dauer BAFA Antrag bis Zuwendungsbescheid Skoda Enyaq und Überweisung Förderung auf das Bankkonto.

  • Dann drücke ich mal die Daumen daß das jetzt endlich wird.

    Sind wirklich schon alle Unterlagen bei der BAFA? Sind ja eigentlich nur 3 bei Kauf. FIN, Unterschriftsblatt und Fahrzeugrechnung. Wenn allerdings die FIN noch nicht beim KBA als angemeldet registriert wurde weil die Zulassungsstelle pennt dann wird es knapp. Ist einem Bekannten passiert. Da wurde das dem KBA erst nach etwa 4 Monaten gemeldet.

    Das wäre ja echt übel.


    Antragsbestätigung hatte ich am 25.08 erhalten. Auch die Bestätigung über den Upload der Dokumente. Mehr noch nicht. Eingereicht ist alles.

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Bestätigung über den Upload der Rechnung habe ich nie bekommen........

    Sorry, es war nur die Bestätigung (Unterschrift).

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen. Verwandte kamen zu mir, piekten mir in die Seite, lachten und sagten: "Du bist der Nächste." Sie haben mit dem Mist aufgehört als ich anfing auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • Katie Leasing?

    Ja.


    Mein Freundlicher hat mir auch schon vor drei Wochen mitgeteilt, dass es von Seiten Leasing zu Verzögerungen kam. Aber die sollten mittlerweile auch schon seit 3-4 Wochen behoben sein.


    Und ich erreiche leider bei der BAFA niemanden.

    Enyaq iV80, Arctic-Silber, SPORTLINE, Leder/Stoff/Microfaser-Kombination in Schwarz mit Ziernaht in Grau (Sportline), 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht Mischbereifung 235/45 R21 vorn und 255/40 R21 hinten, Convenience PLUS für SPORTLINE, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE, Fahrassistenz BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung PLUS, Licht & Sicht PLUS für SPORTLINE, Sitzkomfort BASIC, Panoramaschiebedach, Wärmepumpe

  • Katie

    Wenn Du bei der BAFA niemanden erreichst (ich hab mit denen wegen diverser Themen 4 mal telefoniert und auch jedesmal eine/n kompetenten Mitarbeiter/in am Telefon gehabt), dann ruf bei der VW-Leasing an, ob die schon die Zulassungsbestätigung für die BAFA bereitgestellt haben.

    Daran lag es bei meiner Verzögerung. Auch bei der Leasing wurde mir kompetent und zügig Auskunft erteilt und damit geklärt, warum die BAFA den Auftrag noch nicht weiter bearbeiten konnte.


    Voraussetzung ist natürlich, dass Du Deine Unterlagen und Deinen Antrag korrekt gestellt hast.


    Ich hab inzwischen die positive Bestätigung der BAFA und warte auf die Auszahlung.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Finally: :thumbup:


    Zulassung: 27.07.2022

    Bafa-Antrag: 29.07.2022

    Eingangsbestätigung BAFA: 29.07.2022

    Bescheid-Zugang: 05.09.2022

    Geldeingang: 12.09.2022

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Zulassung: 13.07.2022

    BAFA Antrag: 16.08.2022

    Eingangsbestätigung 17.08.2022

    Bescheidzusage: 06.09.2022

    Geldeingang 07.09.2022


    das Amt hat leider beim Erstellen der Zulassungspapiere Rechtschreibfehler gemacht. Daher wurde der erste Antrag abgelehnt. Da der Antragsteller ungleich der Zulassungspapiere war.

    ŠKODA ENYAQ iV 80X Sportsline Moon Weiß ULT KW 7/2022 - :!: KW24/2022 LT KW25/2022 :) Abgeholt 13.07.2022 <3

    PV Anlage - Fronius GEN 24 Plus (10 kWh) Seit 08.2021

    Fronius PRIMO 4.6 - 4,4 kWP 01.2023

    Batterie Speicher - BYD (10 kWh - Ausbau auf 15.1 geplant)

    WP - Bosch Compress 7000i AW

  • So bin dann auch fertig mit dem Thema.


    Zulassung: 16.08.2022

    BAFA Antrag: 19.08.2022

    Bescheidzusage: 09.09.2022

    Geldeingang 12.09.2022

  • 4. Geld auf dem Bankkonto: bald

    Müsste "Bald" nicht schon in der Vergangenheit liegen? ;)


    BTW: Wie schaut es bei Euch mit dem Gelderhalt aus?


    hjk  ferreron  crash  Timm  KoK  thomas_iV80  dille13  marbell

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)