• Bei mir ist (momentan) Ruhe. Das Silikonspray scheint zu wirken. Mal sehen, wie lange es anhält.

  • Bei mir ist (momentan) Ruhe. Das Silikonspray scheint zu wirken. Mal sehen, wie lange es anhält.

    Habe ich bei mir auch gemacht. Mal schauen ob es hält.

  • Ich hab auch so ein undefinierbares Geräusch aus dem Kofferraum. Hab das immer auf die Hundebox geschoben, aber letztens bin ich ohne unterwegs gewesen und es war immer noch da.
    Wurde nur das mechanische Teil in der Klappe getauscht oder auch das Gegenstück an der Karosserie? Werd wohl auch erstmal schauen ob ich es mit ein bisschen Silikonspray hinbekomme....

    Enyaq iV 80 (weiß, WP, AHK, Infotainment+, Fahr-Assi+, Convenience basic, Klima basic, Licht basic) seit Juni 21

  • Habe ich bei mir auch gemacht. Mal schauen ob es hält.

    Einkaufsliste: Silikonspray für neues Auto ?

    Besteller: Enyaq iV 80, moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete - HUD - TN: 816C.

    Bestellt am 10.06.2021 - geliefert am 23.11.2021

    Wallbox: wird sich zeigen - Ladekarte von Shell.

  • Einkaufsliste: Silikonspray für neues Auto ?

    Jupp. Hält aber leider nicht lange. Es knarzt wieder. Werde es beim ersten Werkstattbesuch beanstanden.

  • Hab die rundherum mit Vaseline eingerieben... jetzt ist "erstmal" Stille eingekehrt. Hatte schon bemerkt dass es nach der Autowäsche immer weg war und aufgehört im Innenraum zu suchen Dieser Hinweis hier war dann die Rettung. Jetzt klingt es nicht mehr wie ein leerer Kasten mit Wasserflaschen im Kofferraum... :)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • Jupp. Hält aber leider nicht lange. Es knarzt wieder. Werde es beim ersten Werkstattbesuch beanstanden.

    bei mir wurde es vor einer ganzen Weile von der Werkstatt behoben durch Austausch der fotografierten Teile

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • ich habe gestern in der Werkstatt einen Termin für das Auswechseln der bereits genannten fotografierten Teile (Dämpfer) bekommen. Dafür lag beim Händler wohl sogar schon eine Rückrufaktion vor. Noch eine Frage an andere die vielleicht schon das gleiche festellen konnten:


    Bei trockenen Normaltemperaturen (alles ca. unterhalb 20°C) sind die Motoren der Heckklappe nur sehr leicht zu hören (wie man das so bei Autos anderer Hersteller kennt), ballert aber die Sonne direkt auf das Auto und ca. über 20°C Außentemperatur machen die Motoren der Heckklappe sehr eigenartige "Knartsch/Reibe-Geräusche".... Falls jemand von euch das hätte wäre es interessant für mich?


    Wenn nicht, könnte die Werkstatt zumindest nicht mit "Stand der Technik" bei mir Argumentieren...

  • Das Knarzen hatte ich beim BMW 3er Kombi (F31). Keine funktionale Einschränkung. Also kein Tausch. WD40 hat geholfen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Bei mir knarzt der Motor bzw die linke dämpfereinheit/Stange auch UND der dichtGummi unten rechts an der Klappe ist mittlerweile gerissen

    80er, weiß, 21 Zoll, WP, fast alles drinnen jedoch noch alte Software ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8961 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)