Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr

  • Geht auch für Skoda:

    https://www.dieteren.be/en/recall

    Vielen Dank für den Link, so konnte ich mal anhand anderer Fahrgestellnummern gegenchecken, ob der Australische FIN Checker überhaupt noch funktioniert. Das tut er leider nicht mehr.


    Dieser belgische FIN Checker hingegen tut das schon (noch). BtW: Es ist erstaunlich, wie viele junge gebrauchte Fahrzeuge bei den Händlern stehen die noch offene Service Aktionen haben. Wenn ich an Autohäusern vorbei komme, wo auf der Freifläche Enyaq`s stehen, fotografiere ich gerne mal deren Fahrgestellnummer durch die Windschutzscheibe um dann in solchen "Checker Tools" zu gucken was alles so für Rückrufe an dem Fahrzeug noch anhängig sind.


    Finde ich schon ein Stück weit erschreckend, das die Rückrufe die auf dem Fahrzeug noch drauf sind, nicht vor dem ausstellen und verkaufen wollen, abgearbeitet werden.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Kurz OT:

    Wenn diese VIN-Checker aktuell wären, hättest Du Recht.

    Da sind aber auch noch sehr lange die Sachen drin, die schon erledigt sind. Als offen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Wenn ich ein Autohaus hätte, würde ich offene Maßnahmen auch nicht bei ausgestellten Fahrzeugen machen, sondern, wenn das Fahrzeug wirklich verkauft ist und für die Übergabe aufbereitet wird.

  • Kurz OT:

    Wenn diese VIN-Checker aktuell wären, hättest Du Recht.

    Da sind aber auch noch sehr lange die Sachen drin, die schon erledigt sind. Als offen.

    kann sein, dass sie von der Garage nicht als geschlossen eingestellt sind. Die AUS-Seite hatte das gleiche Problem mit S-OTA unter anderem. Nach Wochen/Monaten erschienen sie als noch offen, obwohl sie installiert waren.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)