USB, 12V und 230V Stromversorgung

  • Vielleicht habe ich es auch überlesen: Gibt es im vorderen Bereich irgendwo noch eine 12Volt Steckdose, die hinten ist doch sehr weit weg z.B. für eine Dashcam?

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • nicht das ich wüsste ... habe derzeit ein Kabel von hinten nach vorne gelegt ...


    Hat schon jemand einen Zigarettenanzünder (12V) Buchse nachgerüstet ?

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • machen kann man viel, aber da meiner geleast ist will ich nur an offizielle Stellen ran, also der Ziggi im Heck oder per OBD2.

    OBD2 habe ich noch nicht geprüft, aber der Adapter liegt hier. Problem dabei ist, dass die Kabelverlegung auch etwas tricky ist und der Ziggi im Heck für mich die praktikabelste Lösung ist, auch wenn sich das komisch anhört ;)

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.4

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Hallo Forum


    Mein Enyaq kommt übernächste Woche.

    Frage zur 230V Steckdose.

    Was passiert, wenn man dort einen Verbraucher mit mehr als 150W anschließt?

    Kann man da einen E-Bike Akku laden? Das Ladegerät zieht 180W. Fliegt da ne Sicherung oder lädt er einfach langsamer mit 150W?


    Danke


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Die Bedienungsanleitung sagt dazu, das man maximal 120Watt anschließen soll.

    Die Maximalleistung liegt bei 150 Watt.Daher vermute ich, dass sie wegen Überlast abschalten wird.


    Die Anleitung kann man übrigens auf der Skoda Seite online einsehen.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Danke


    Es könnte ja auch einigermaßen Intelligenz in der Steckdose stecken und sie gibt einfach nur so viel Strom ab, wie sie verträgt. Ist aber nur eine Vermutung.


    Gruß

    Enyaq iV 80, Race Blau Metallic, 19" Regulus, Eco-Suite, 125kW, AHK, alle Plus-Pakete außer Family, Klima und Sitzkomfort (all Basic), bestellt Ende April/Anfang Mai (über Leasinggesellschaft, deshalb kein genaues Datum), Übergabe erfolgte am 23.9.2021

  • Vielleicht habe ich es auch überlesen: Gibt es im vorderen Bereich irgendwo noch eine 12Volt Steckdose, die hinten ist doch sehr weit weg z.B. für eine Dashcam?

    Könnte man eine dashcam evt auch mit dem USB-Stecker betreiben?

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Danke


    Es könnte ja auch einigermaßen Intelligenz in der Steckdose stecken und sie gibt einfach nur so viel Strom ab, wie sie verträgt. Ist aber nur eine Vermutung.


    Gruß

    Das Stelle ich mir technisch unmöglich vor.

    Wie soll das gehen, wenn der Verbraucher 180Watt ziehen will und die Spannungsquelle nur 150W zur Verfügung stellen kann.

    Das ist so, wie wenn du eine 8er Schraube in ein 10er Loch rein Schrauben willst. Das passt zwar rein, hält aber nicht.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9096 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)