Spurverbreiterung Distanzscheiben

  • Also ich war heute beim TÜV und habe meine Räder in 9x21 ET45 mit 255/40 21 Reifen und Spurplatten VA 10mm pro Rad und 15mm HA pro Rad ohne Probleme eintragen lassen. TÜV'ler meinte da passt ja noch ein Flugzeug dazwischen! :D

    Hatte davor bammel ob es wirklich reicht... :/20220704_161423.jpg 20220704_161443.jpg

  • :D


    Das Problem wenn die Hinterachse zu weit draußen steht:


    Der Wagen saut sich hinten noch mehr ein...


    Ich versuche immer einen Mittelweg zu finden, sonst muss ich wirklich nach jedem Regen den Wagen waschen, da sagt meine Frau mittlerweile Nein! :D

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • waschen? Der nächste Regen kommt bestimmt ;)

    Hat es da ein schwäbischer Volksstamm bis an die Ostsee geschafft? :/

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Servus

    Ich hätte da mal eine kleine Frage.

    Kann mir von euch einer sagen wie sich das mit der Spirverbreiterung bei Leasing Fahrzeugen verhält.

    Skoda Enyaq IV60 Sportline bestellt 01/22 -> unverbindlicher Liefertermin 12/22 - 01/23

    Ausstattung

    Graphit Grau

    Sportline

    Parken/Infotainment/Fahrassistanz Basic

    Einplanung Kw25

  • Machste Drauf, ists genauso Breit wie bei Kauffahrzeugen.


    Rückgabe im Originalzustand.


    Wenn du mal was an Achse und Co bemängeln solltest werden Sie nix tun und darauf verweisen

    Enyaq iV60 Sportline / Moon Weiss / 21" Betria / Panorama / Assistenz Plus / Infotainment Plus / Parken Plus / Conv. Plus / Klima Basic / Family Basic / Airbags

    Grosskundenbestellung am 08.10.21 // Unverb. LT 05/22 // Produktion KW 23/2022 // Geliefert 30.06.2022

  • Was mich bei der ganzen Thematik Distanzscheiben interessiert:

    1) Wie siehts mit den Radschrauben aus?

    2) Sind da immer länger dabei?

    3) Wenn ja, sind das 2-teilige Ausführungen, wie original beim Enyaq, mit losem Konus?

  • Habe 15 ner Scheiben von H&R mit Durchstecksystem auf allen 4 Rädern drauf . Die verlängerten Radbolzen mußte ich extra bestellen . Die Radbolzen haben den normalen herkömmlichen Kugelbund ,werden von H&R in der Ausführung geliefert . Anzugdrehmoment 120 nM . Gruß Haribo :thumbup:

  • Wie lang sind bei den 10er Scheiben die Schrauben. Hintergrund, die sollten 37mm sein, von Levando gibt es welche mit beweglichen Kugelkopf aber nur 36mm oder dann 39mm. Welche nehmen? :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Hallo Karl , nehme die von H&R , dann bekommst Du auch die richtigen Radbolzen , lasse Dich von einem Fachmann beraten . Das rumgeeiere mußt Du Dir nicht antun . Habe ich auch gemacht u,. alles hat geklappt ! Gruß Haribo :) :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)