Fahrwerk einstellbar Normal und Sport

  • Das schon, aber ich hatte es so verstanden, dass bei jedem neuen Start zunächst wieder normal eingestellt ist und man wieder den individual Modus auswählen muss. Wäre doch schön, wenn beim Start der letzte eingestellte Modus bliebe.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • Bei meinem Octavia 3 bleibt Individual erhalten, auch beim Neustart, so dass ich den immer in Individual fahre ohne etwas machen zu müssen. Aus den Threads hier hätte ich entnommen, dass der Enyaq aber immer wieder auf Normal zurückstellt. Ich wurde es ja gerne testen, aber die Lieferfristen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Es ist wohl so, dass beim erneuten Starten des Fahrzeuges immer die "Default" Werte eingestellt sind ...

    War bei unserem 2016 MINI bei den Fahrmodi ebenfalls so.

  • das ist mir klar… ich wollte wissen was für ein fahrwerk nur normal und sport hat?

    Die gleiche Frage habe ich mir am Anfang auch gestellt. Fahrwerk ohne DCC und auch kein Sportfahrwerk, trotzdem konnte ich das Fahrwerk zwischen Normal und Sport wählen. Hat für mich keinen Sinn ergeben, hab auch keinen Unterschied festgestellt. Meiner Meinung nach haben die Programmierer hier nicht ordentlich gearbeitet, denn dann dürfte es als Auswahl nur Normal geben. Und wer das Sportfahrwerk hat eben nur Sport.

  • Ich bin aber DCC gewohnt (seit cca 6 Jahren in 3 Autos) und hab den unterschied gemerkt. Bin extra deswegen über eine Schotterstrasse gefahren. Auf der Autobahn spürt man das natürlich nicht so sehr.


    Aber gut, offensichtlich ist es halt so, für mich OK, Comfort brauch ich nicht, ist mir zu weich :)

  • OK. Jetzt alle festhalten, durchatmen und ... ja, was soll ich sagen. Enyaq ohne DCC, aber . . .

    Fahrwerk Auswahl möglich zwischen Sport und Normal.


    WTF---


    Also nochmal. Mein Enyaq hat KEIN DCC. Ich kann aber im Fahrmodus unter "Fahrwerk" zwischen SPORT und NORMAL wählen? Ist das wieder so ein Chipmangelding? Ich hab DCC, aber abgespeckt, weil kein anderes verfügbar war?

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • PS: Ob dass was ändert am Fahrwerk sag ich Euch mogern (bzw. heute):)

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • PPS: Mit Bildern, falls es wer nicht glaubt...

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • ... an meinem Dämpfer hängt ein Kabel....glaub ich. Ein Schelm der böses dabei denkt :)

    Matrix LED hab ich keine bekommen, aber vielleicht ein reduziertes DCC. Das Auto liegt wie ein Brett, selbst in (ich wusste nicht dass ich es ändern kann) Normal. Ich hab eine sehr schräge Einfahrt (zu einer Seite gekippt) und mir ist am ersten Tag aufgefallen, wie gerade er da steht. Na ja, modernes Fahrwerk blablala.... ich dachte mir ist halt so. Ich glaube aber jetzt, da steckt etwas mehr "Magie" in der Sache.


    (Ich hab schon über den Opel Werksmeister geschrieben, der sich über die aufwändige Hinterachskonstruktion erwähnt hat. Ist dem dass vielleicht aufgefallen (Kabel am Dämpfer)??? Vielleicht...


    Ehrlich. Ich hab jetzt schon ein paar Fahrten über kurviges Gelände gemacht. Bei dem Fahrzeuggewicht und der Lastverteilung... WOW

    Wie machen die dass? 2t Gewicht sind echt nicht soooo banal zu händeln. Karosserieneigung für so ein Auto fast neutral? Aufwanktest hab ich auch gemacht... sehr neutral.

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

    Einmal editiert, zuletzt von MartinB ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8893 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)