Fahrwerk einstellbar Normal und Sport

  • Oh ja, das stimmt wohl ^^

    Bei den bunten Farbcodes kann man sich durchaus mal verkucken... (vergucken)

    Ist mir auch nicht gleich aufgefallen...^^

    Enyaq iV60 - Energy Blau - Bestellt 27.05.2021 / Geliefert 14.11.2021 -100kW - Family Plus <3 - AHK - Convenience Plus - Chrom - Drive Basic - Fahrassistenz Plus - Infotainment Basic - Klima Basic - Parken Basic - Design Selection Lodge / Wall Box - Easee Home blue - PV 6.4 kW/Peak - Verbrauch Avg. 20,0 kWh/100 km ab Nov. 2021

  • update:


    Modell und Fahrwerk Farbmarkierungen
    auf den Federn
    iV60 Basisfahrwerk weiss/gelb/violett/violett
    iV80 Basisfahrwerk weiss/gelb/blau
    iV80x DCC Fahrwerk gelb/braun/violett
    iV80 DCC Fahrwerk gelb/braun/rot
    iV80 Sportfahrwerk braun/violett/rot

    Ich habe übrigens vorne auf den Federn einen weißen und einen grünen Punkt. Was heißt das nun schon wieder? :D


    Welche Konfiguration ich habe, löse ich dann zeitnah auf, will jetzt einfach mal unvoreingenommene Meinungen.

  • 80iger mit Basisfahrwerk, was sonst.....weiß/...gelb/blau = weiß/...grün

  • Fahre auch das DCC, habe aber Schwierigkeiten einen Unterschied beim Federungskomfort festzustellen.

    Bei meinem vorherigen Kodiaq war die Spreizung in jedem Schritt zwischen Comfort - Normal - Sport deutlich zu spüren.

    Beim Enyaq hingegen nix, lediglich beim schnellen hin-her lenken bilde ich mir ein ist die Seitenneigung bei Comfort höher.

    Aber der Federungskomfort und die Karosseriebewegungen gerade bei schlechten Straßen sind gefühlt identisch.

    Habe mich echt schon gefragt warum ich das DCC überhaupt bestellt habe.?(

    Smart 453 ED, Skoda Citigo e-iv, Skoda Enyaq IV80

  • Wenn ich das DCC auf Sport Stelle merke ich einen leichten Unterschied, das Fahrwerk wird etwas härter.

    Ich habe mir aber eine individuelle Einstellung gemacht und dort das Fahrwerk auf ganz hart gestellt.

    Dann merkt man, gerade im beladen Zustand, einen deutlichen Unterschied.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Habe auch in den Individual Einstellungen hin und her gespielt, aber wie gesagt, einen merklichen Unterschied kann ich nicht feststellen.

    Gerade bei kurzen Stößen würde ich zweifeln, das poltert in alles Einstellungen schon ganz ordentlich.

    Smart 453 ED, Skoda Citigo e-iv, Skoda Enyaq IV80

  • Fahre auch das DCC, habe aber Schwierigkeiten einen Unterschied beim Federungskomfort festzustellen.

    Bei meinem vorherigen Kodiaq war die Spreizung in jedem Schritt zwischen Comfort - Normal - Sport deutlich zu spüren.

    Beim Enyaq hingegen nix, lediglich beim schnellen hin-her lenken bilde ich mir ein ist die Seitenneigung bei Comfort höher.

    Aber der Federungskomfort und die Karosseriebewegungen gerade bei schlechten Straßen sind gefühlt identisch.

    Habe mich echt schon gefragt warum ich das DCC überhaupt bestellt habe.?(

    Vielleicht liegt es auch an den nicht heraus genommenen Transportsicherungen?

    Schau mal nach deinen Dämpfer, wenn dort etwas blaues zum Vorschein kommt, sind diese noch drinne.

    Bestellt: Fonders Edition 80x Schwarz am 10.01.22; alle Extras

    Geliefert, 12.02.22


    *Schokolade erweitert dein Speckdrum*

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8967 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)