Kabelhalterung mit seitlichem Steckerfach

  • JA, das ist incl. Kabelhalter - ich glaube das waren so um die 11 - 12 Stunden. Auch aus ABS. Ich habe das ganze dann noch mit Aceton bedampft. Sieht ziemlich gut aus und ist auch ordentlich stabil für das schwere Kabel

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Na ja, das geht ja noch.

    Ich drucke gerade einen popeligen Abstandshalter 20*7cm in PETG und der druckt jetzt schon 14 Stunden.

    Aber PETG ist auch echt reudig zu verarbeiten. Kein Vergleich zu PLA.

    Mit ABS habe ich noch keine Erfahrung sammeln können.

    Aceton wird dann zum glätten der Layer verwendet?

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Aceton wird dann zum glätten der Layer verwendet?

    Ja genau - man kann es aber auch mit einem Pinsel auftragen, sodaß das Aceton in die Layer einzieht und die Struktur noch stabiler macht. Meist geht Pinsel Bearbeitung aber zu lasten der Optik, weil man gar nicht so schnell streichen kann, wie das Material angeschmolzen wird.


    PETG läßt sich super verarbeiten. Da ist ABS, vor allen Dingen in der Größe, schon schwieriger (wrapping). Ich Drucke aber auch mit 60 - 70 mm/s. Infill meistens so um die 30%. Die Anzahl der Außenlayer gibt dem Objekt ja die Stabilität nicht zwingend das Infill - das kostet meist nur viel Druckzeit.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • An ABS habe ich mich wegen der giftigen Dämpfe nicht rangetraut. Bisher habe ich nur PLA und PETG verdruckt.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Aber PETG ist auch echt reudig zu verarbeiten. Kein Vergleich zu PLA

    Komisch, ich drucke fast nur noch PETG und kein PLA mehr, da bei mir PETG einfach bessere Ergebnisse liefert, bei minimal besserer Verarbeitbarkeit. Muss an den jeweils benutzten Produkten liegen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)