Beiträge von TheIng

    Also eigentlich ist das Sportlenkrad im Drive Sport Basic Paket zusammen mit der Progressivlenkung enthalten gewesen. Jedenfalls war es das als ich meinen

    Enyaq Ende Mai 21 bestellt hatte.

    Musste mich mal leider selbst zitieren, aber ich glaube ich weiß wo das Problem herkommt:

    Benedikt

    Es gab einmal das "Drive Basic" Paket und das "Drive Sport Basic" Paket. Das "Drive Basic"

    Paket ist bei den 80ern Serie deshalb hatte ich es auch gar nicht auf dem Schirm gehabt.

    Da du ja einen 60 hast, hättest du einfach das "Drive Sport Basic" Paket bestellen müssen, da wäre alles aus dem "Drive Basic"

    Paket enthalten gewesen, plus dass Lenkrad im Sportdesign und die Progressivlenkung.

    Wir haben das Drive Basic Paket bestellt...

    Ich finde kein Paket, das ein 3 Speichen Lenkrad enthalten hat.

    War es im Drive Sport Plus Paket enthalten ("Beheiztes Lenkrad im Sportdesign")? Wir wollten das adaptive Fahrwerk nicht. Heißt, nur die Besteller des adaptiven Fahrwerk haben das 3 Speichen Lenkrad im Sportdesign? Sorry für OT.


    Danke

    Also eigentlich ist das Sportlenkrad im Drive Sport Basic Paket zusammen mit der Progressivlenkung enthalten gewesen. Jedenfalls war es das als ich meinen

    Enyaq Ende Mai 21 bestellt hatte.

    Manche Dinge sind schon echt merkwürdig:

    Ich lese in diesem Thread schon ziemlich lange mit und denke mir jedes Mal:

    "Zum Glück funktioniert bei dir alles" (dreimal aufs Holz geklopft).

    Auch die beiden Videos von Nextmove und Speicher habe ich letztes Wochenende sehr

    aufmerksam angeschaut und wieder gedacht "Zum Glück funktioniert bei dir alles".


    Tja was soll ich sagen, Montag morgen, ich fahre zur Arbeit und plötzlich ertönt ein wie für

    viele hier wahrscheinlich bekannter Warnton mit der dazugehörigen gelben Warnmeldung: "Travel Assistent ist zur Zeit

    nicht verfügbar". ||

    Das Schlimme ist, man kann es wirklich nicht eingrenzen, wann und wie der TA aussteigt.

    Montag konnte ich ihn wieder reaktivieren, die Tage darauf hatte ich gar keine Chance ihn wieder zu Starten,

    heute Morgen hat er wieder ohne Probleme funktioniert und es war bei mir auch völlig egal, ob die Lenkradheizung angeschaltet

    war oder nicht.

    Es ist echt komisch, dass ein Auto fast ein Jahr lang keine Probleme mit dem TA hat und von einem Tag auf den anderen wird das System

    so instabil und unzuverlässig.

    Seit dem 30.01. 14:30~ hat sich mein Benutzer nicht mehr aktualisiert, Auto ist angeblich offline und die App macht gar nix mehr….noch jemand das Problem oder muss ich wieder Sicherung ziehen 🤔

    Ich reihe mich mal ein.


    Letzte Aktualisierung der App 30.01. 18.40 Uhr seit dem keine Änderung mehr vom Status, SOC oder gefahrene Kilometer. :rolleyes:

    Solange man sich die genauen Testkriterien nicht zu Gemüte führt, ist das kaum repräsentativ.

    Das genau meinte ich ja auch damit, dass man diese Test mit Vorsicht genießen sollte.


    Was das Thema repräsentativ angeht:

    Mit wie vielen Autos gleichen Modelltyps wurde der Test denn durchgeführt ? Ich vermute das die Antwort hier wahrscheinlich "1" lautet.


    Wenn man sich dann mal alleine hier im Forum die Diskussionen um die unterschiedlichen Verbräuche bei den jeweiligen Enyaqs hier durchliest,

    möchte ich ganz stark bezweifeln, dass der dort getestete Wert als repräsentativ gelten kann.

    Solche Tests sind meiner Meinung nach immer mit Vorsicht zu genießen, da der Reichweitenverlust im Winter

    so stark von den Temperaturen abhängig ist und wenn ich dann lese :"Ergebnisse bei kalten Temperaturen",

    werden die Werte der verschiedenen E-Autos doch eigentlich nicht wirklich vergleichbar sein.


    Bei meinem iv80 hab ich etwa 20% Reichweitenverlust im Winter und das ist auch in etwas das was ich

    erwartet habe.

    Der E-Up meiner Frau liegt da in einem ähnlichem Bereich.