Beiträge von TheIng

Im deutschen Konfigurator konnte man das trainierte Parken oder Parklenkassistenten erst mit der Umstellung auf die großen

Pakete dazu buchen (ist aktuell im Maxx Paket unter den Punkten: "Intelligenter Parkassistent" und "trainiertes Parken" enthalten)

In den "alten" Parken Basic oder Parken Plus Paketen waren diese Punkte nie enthalten gewesen.

Ab März 22 wurden dann zeitweiße einige Autos mit "Parken Basic" mit den seitlichen Sensoren und dem Parklenkassistenten gebaut, die

Leute mit Parken Plus bekamen da übrigens auch kein Upgrade sondern, es wurde auch "nur" so gebaut wie bestellt.

Mir ist im Fahrzeugschein was aufgefallen beim Gewicht. Kann es sein, dass der IV50 die gleiche Anzahl Zellen wie der IV60 hat? Das Gewicht lässt darauf schließen. Beim ID3 Pure mit 45KW Akku war wohl auch schon der 58KW verbaut. Was denkt Ihr? Nur Software oder doch unterschiedliche Anzahl der Zellen?

Punkt 20 im Fahrzeugschein ist doch die Fahrzeughöhe, das Leergewicht ist doch Punkt G ?

Siehe: Fahrzeugschein: Was die Schlüsselnummern bedeuten | ADAC

@Thelng doch, das Auto zeigt an wenn die Schlüsselbatterie niedrig ist. Hat meiner vor ein paar Wochen angezeigt, habe dann meine Runde gemacht, beim nächsten mal einsteigen war keine Meldung mehr. Zu Hause dann trotzdem die Batterie mal getauscht, bzw. erster mit einem Multimeter die Volt der alten Batterie gemessen: war auf 2,8V, also definitv zu tauschen. Ist eine handelsübliche CR2032.

mfg

Ok, wieder was dazu gelernt ^^

Ulf007 evt. auch durch das Ansteigen der Temperatur wird die Lenkradheizung nicht mehr benutzt. Und wie wir wissen gibt es einen Zusammenhang zwischen der Lenkradheizung - welche bei den alten Lenkrädern definitiv die Hands Off Detection wesentlich verschlechtert, wenn nicht sogar komplett zum Ausfallen bringt, und wenn diese Ausfällt steigt offensichtlich der TA aus.

Für meinen Fall kann ich das Ausschließen, da ich die Lenkradheizung seit dem genauso verwendet habe wie vorher.

Entweder haben alle betroffenen neue Lenkräder, es gab ein „silent update ota“, oder das wärmere Wetter verringert die TA-Ausfälle.

Hier ist es nämlich verdächtig ruhig die letzte Zeit.

Das Gefühl habe ich auch. Nach der einen Woche Anfang Februar, wo bei mir fast gar nichts mehr ging mit dem TA,

ist jetzt seit dem kein einziger Ausfall mehr aufgetreten.

Weiß jemand wie lange die Fehlermeldungen gespeichert werden ? Ich habe ja erst Mitte April einen Termin beim Freundlichen bekommen.

Nicht das es dann heißt: "Wir können keinen Fehler feststellen"....

Im April 2021 gab es noch keinen Enyaq mit Parklenkassistent.

Richtig den Parklenkassistent gab es nicht. Es ging ja auch um den physischen Knopf unter dem Display, welcher auch „Parkassistent“ ( ohne lenk) genannt wird.

Es wurde ja behauptet, dass dieser keine Funktion hätte und erst mit dem automatischen Einparken funktionieren würde und das stimmt nicht.

peter181 Ich antworte hier mal, da es ja mit dem Thema "Wartezeit" nicht soviel zu tun hat ;) :

Genau den Knopf, den hatte ich auch als ich mal probe gefahren bin und dachte ahhhhhh, Parkassistent so wie beim superb. Also parken plus bestellt, dann nochmal den wagen gehabt und wollte es mal testen, da war der Knopf ohne Funktion. Mein Verkäufer hat mir dann auch mittgeteilt, das der Enyaq damals ende 21 nicht automatisch einparken kann, aber der Knopf dafür schon vorhanden ist. Also im Oktober 21 ging es definitiv nicht!

Da hat dir dein Freundlicher leider ein bisschen Blödsinn erzählt.

Ich bin den Enyaq im April 21 probe gefahren und da funktionierte dieser Parkassistent Knopf auch genauso wie er jetzt bei meinem gekauften Enyaq funktioniert.

Was vielleicht sein kann ist, dass deine Geschwindigkeit zu hoch war und deshalb der Knopf ohne Funktion war. Die genaue Grenze steht in der BA.