Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein Händler hat mich gerade angerufen, das Auto wurde heute (1 1/2 Woche Transport) angeliefert, Auslieferung soll nächste Woche erfolgen.

    Morgen früh habe ich einen Termin und werden ihn mir ansehen.


    Ich kann es gar nicht glauben ... Das Leiden geht zu Ende ....

  • 3 1/2 Wochen bis zur Übergabe? Warum dauert das so lange?

    Weil die nach 2,5 Wochen erst gemerkt haben, dass sie den Brief noch nicht angefordert haben... X(

    Letzten Mittwoch wurde er "jetzt aber wirklich" bestellt und ich warte täglich auf die frohe Kunde - aber bis jetzt ist der Kurier (angeblich per Express) nicht aufgeschlagen...

    Enyaq iV 60 Loft

    Black Magic Perleffekt • 19" Regulus AERO Anthrazit • AHK Convenience Plus • Fahrassistenz Plus • Family Plus • Drive Sport Basic • Infotainment Basic • Klimatisierung Basic • Parken Basic • Transport • Gepäcknetz

    Bestellt: 21.10.2021 | Übergabe: 01.03.2023 | Wartezeit: 496 Tage | PV 8,62 kWp (seit 04/2022) | sonnenCharger

  • Es tut mir natürlich leid für alle die länger / lange warten müssen.

    Aktuelle Info vom Freundlichen: Feste Einplanung für KW 10/3023 ... dieses Datum hat sich seit ca. 4 Wochen nicht verändert ... gutes Zeichen?

    kommt drauf an? Mein Coupé steht auch schon gute 2,5 bis 3 Monate auf der KW 06/2023 und es ist in Richtung Produktion leider noch nichts passiert und wir haben nun KW 09/2023.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Es tut mir natürlich leid für alle die länger / lange warten müssen.

    kommt drauf an? Mein Coupé steht auch schon gute 2,5 bis 3 Monate auf der KW 06/2023 und es ist in Richtung Produktion leider noch nichts passiert und wir haben nun KW 09/2023.

    Das kann ich toppen: meiner steht seit fünf Monaten auf KW 5, aber keiner weiß was...

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus AERO Schwarz, Sitzkomfort PLUS, CANTON Soundsystem, Seitenairbags vorn und hinten sowie Center-Airbag und Kopfairbag Leder

    bestellt am 14.3.22 (Geschäftsfahrzeug-Leasing direkt über SKODA) - abgeholt am 11.9.23

  • Was ist eigentlich mit der Ausstattung, 2021 war ja vieles einfacher, jetzt sind es fast alles nur Vorgefertigte Module.

    Wird irgendwas geändert? Wärmepumpe soll ja jetzt Serie sein oder?

    Enyaq iV 80x Sportline, 21" Betria Schwarz, Moon-White Perleffekt, Infotainment PLUS, Convenience PLUS, Parken PLUS, Klima PLUS, Licht & Sicht PLUS, Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Panorama, Transport, Wärmepumpe..... bestellt: 26.08.2021 Mitglied im 575er Club 8) und nun ausgetreten


    uv. Lieferdatum KW 05/2022

    aktuell: 24.03.2023

  • Nachdem ja wohl recht viele überlegen, ob sie nicht stornieren wollen, die Frage: Hat schon mal jemand den MG5 als Alternative zum 50er angeschaut und vielleicht sogar Probe gefahren?

    als ich meinen MG4 abgeholt habe, habe ich mal probegesessen.

    War für mich mit 202cm nicht machbar, da er höher ist als der MG4 mit seiner 11cm Batterie.

    Insofern für mich keine Alternative.

  • Weiß zufällig jemand, wie lange unsere Enyaqs im Trichter sind, bevor sie dann tatsächlich produziert werden?

  • Welches Produktionsdatum ist in Erwin eingetragen?


    Parken plus ist bei mir auch so ...

    Ganz ehrlich, so langsam werde auch ich 😤. Warum haben manche das Glück mit IPA und andere wieder nicht. Hatte sowas ähnliches bei meinem jetzigen Kodiaq FL, als Clever mit Ambientebeleuchtung bestellt und weil Clever wegen Lieferzeit dann eingestellt wurde, als Ambition mit der gewählten Sonderausstattung geliefert, aber OHNE Ambiente😡. Von Skoda trotz ewigem Schriftverkehr keine Entschädigung oder Entgegenkommen. Der Enyaq ist mein 10. Skoda, aber was hier gerade abgeht, ist unter aller Sau. Ja, IPA gab es bei meiner Bestellung nicht ( entgegen Aussage des 🙂 😡), aber manche kriegen es und manche nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. So, das tat jetzt gut🤮

    Bestelldatum 14.12.2021.

    80iV, Loft, Graphite-grau, Regulus, Parken Plus, AHK, Convenience plus, Drive Sport Basic, Fahrassistenz plus, Family Basic, Infotainment plus,Klimatisierung plus, Licht Basic, Transport, WP, Canton,

    September 2022 in ZP 8 auf KW 50

    Seit Februar 2023 stabil auf KW 13/23

  • Ganz ehrlich, so langsam werde auch ich 😤. Warum haben manche das Glück mit IPA und andere wieder nicht. Hatte sowas ähnliches bei meinem jetzigen Kodiaq FL, als Clever mit Ambientebeleuchtung bestellt und weil Clever wegen Lieferzeit dann eingestellt wurde, als Ambition mit der gewählten Sonderausstattung geliefert, aber OHNE Ambiente😡. Von Skoda trotz ewigem Schriftverkehr keine Entschädigung oder Entgegenkommen. Der Enyaq ist mein 10. Skoda, aber was hier gerade abgeht, ist unter aller Sau. Ja, IPA gab es bei meiner Bestellung nicht ( entgegen Aussage des 🙂 😡), aber manche kriegen es und manche nicht. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. So, das tat jetzt gut🤮

    Ein anderer User hatte sich doch mal die Mühe gemacht, das auszuwerten und soweit ich das in Erinnerung habe, waren das lediglich ein paar "Ausreißer", die während eines wenige Wochen umfassenden Produktionszeitraums den IPA zum Parken Plus on top bekommen haben. Das ist aber nun meiner Wahrnehmung nach seit rund 1,5 Monaten schon wieder Geschichte.


    Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Aufregung nicht. Schließlich hat Skoda keinem Kunden eine bestellte Option gestrichen, sondern liefert genau den Funktionsumfang, der bestellt war, nämlich Parken Plus ohne IPA.

  • Ein anderer User hatte sich doch mal die Mühe gemacht, das auszuwerten und soweit ich das in Erinnerung habe, waren das lediglich ein paar "Ausreißer", die während eines wenige Wochen umfassenden Produktionszeitraums den IPA zum Parken Plus on top bekommen haben. Das ist aber nun meiner Wahrnehmung nach seit rund 1,5 Monaten schon wieder Geschichte.


    Ehrlich gesagt verstehe ich auch die Aufregung nicht. Schließlich hat Skoda keinem Kunden eine bestellte Option gestrichen, sondern liefert genau den Funktionsumfang, der bestellt war, nämlich Parken Plus ohne IPA.

    Das stimmt nicht ganz, damals ende 21stand im Skoda Prospekt und so habe ich es auch verstanden, dass das Fahrzeug den Einparkassistenten besitzt. Der Knopf dafür wurde auch mit verbaut, war allerdings ohne Funktion.

    Skoda hat von Einführung des Enyaqs bis ende 21 kommuniziert, dass das Auto selber einparken könnte, kann es aber nicht.

    Das kam dann erst mit Vorstellung vom IPA.

    Also wenn er ende 21 bestellt hat, meinte er bestimmt wie ich auch, das der Einparkassistent inbegriffen ist.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9043 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)