Beiträge von Joachim68

ja die Dienste sind alle noch bis mindestens Ende Juni gültig.

Aber ich denke selbst ohne einen gebuchten Dienst sollte das Auto verbunden sein.

Und ich meine den Ladestand usw. kann man immer sehen.

Vermutlich muss Steuergerät 9 ausgetauscht werden.

Das hat bei mir die Probleme mit der LWR und der Online-Verbindung behoben.

Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag 26.4. nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”.

[…]

Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.

Die Tips vorher in den Beiträgen habe ich alles schon probiert.

Willkommen im Club… ich komme auch nicht voran.

Alle Tipps, die ich so finden konnte, helfen nicht.

Das Auto ist aber Online gestellt? In der Benachrichtigungsleiste (von oben runter swippen), ist er da online?

Ist das gps im Auto auch gestört?

Ich habe gefühlt alle möglichen Kombinationen durchprobiert:

• Online mit Reset des Info-Systems
    • Offline mit Reset
    • Sicherung 19 ziehen, lange warten (Busruhe)
    • Sicherung 19 ziehen, keine Busruhe

GPS, LTE funktioniert, aber alle Online-Funktionen leider nicht.

Vielleicht ist ja das Steuergerät defekt, aber das hätte der :) eigentlich feststellen müssen.

Skoda CZ sagt, dass das Steuergerät 9 ausgetauscht werden muss.

Das Fahrzeug sei von der Aktion 97SX nicht betroffen, da es schon die richtige Softwareversion habe.

Das würde ja bedeuten, dass es die Version schon seit Mitte 2024 gibt… das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.

Das Problem „keine Verbindung“ konnte der :) nicht lösen und meint, dass es an den Skoda-Servern liege. Dass die Server aber eine Woche lang nicht richtig funktionieren, halte ich für möglich, aber doch ziemlich unwahrscheinlich.

Alle meine Versuche mit Ein-/Ausschalten der Übermittlung von Standortdaten, Privatsphäre etc.. und auch Zurücksetzen auf Werkseinstellungen waren leider total erfolglos ;(

Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten wie z.B. „Sicherung 19 ziehen“ oder so?

Software 3.7 und ja, es sind die Standard-LED (Enyaq 60 mit Clever-Paket).

Bevor ich zum Inbus greife, warte ich erst mal das Wochenende ab.

Und schon die nächsten tollen Botschaften in der App:

- „Fahrzeug hat keine Verbindung“

- „Motorhaube und Fenster geöffnet“ — nein, die sind definitiv zu

Und das nach gerade mal 9 Monaten…