Beiträge von Joachim68
-
-
ich musste gerade eben die AGB etc. bei https://skodaid.vwgroup.io neu bestätigen...
Seitdem hat evcc wieder eine Verbindung zum Auto.Aber die + und - bei der Ladegrenze sind bei mir auch weg.
-
Ich gehe davon aus, dass mein Enyaq (Produktion in KW 16/2024) die Version 3.8 niemals bekommen wird.
Da die Version 3.7 auch an sich funktioniert, möchte ich mich dem Risiko zerschossener Steuergeräte auch nicht unbedingt aussetzen.
-
Dingens […] soweit ich weiß schaut das Auto an bestimmten Tagen nach ob der Server ein Update ihm zur Verfügung stehen hat, und fängt dann mit dem herunterladen an.
Welche Tage sind denn die „bestimmten“ Tage?
-
Ich würde auch gerne mal wissen, wann meiner dran ist.
Wenn ich das hier so verfolge, sieht es so aus, als ob die Masse aktualisiert ist, nur meiner nicht

-
ja die Dienste sind alle noch bis mindestens Ende Juni gültig.
Aber ich denke selbst ohne einen gebuchten Dienst sollte das Auto verbunden sein.
Und ich meine den Ladestand usw. kann man immer sehen.
Vermutlich muss Steuergerät 9 ausgetauscht werden.
Das hat bei mir die Probleme mit der LWR und der Online-Verbindung behoben.
-
Einen Teil davon gemacht, und siehe da: im Portal gab es einen Schalter zu betätigen. Am anderen Tag war der Enyaq wieder zu sehen. Danke und Daumen hoch!
Welcher Schalter war es denn?
Ich habe alle (?) Schalter ein und aus probiert - kein Erfolg

-
2x10 Minuten werden nicht reichen, ich würde eher mit 2x20 Minuten rechnen…
-
Hi, bei mein nagelneuer Enyaq SW5.4 (2024’er Modell) ist seit Samstag 26.4. nicht mehr online, es gehen keine Internetdienste mehr, die App meldet nur “keine Verbindung”.
[…]
Das Auto auf Werkseinstellungen setzen geht nicht, da dafür eine Verbindung zum Benutzerkonto bei Škoda Connect not wendig ist und der Vorgang abgebrochen wird.
Die Tips vorher in den Beiträgen habe ich alles schon probiert.
Willkommen im Club… ich komme auch nicht voran.
Alle Tipps, die ich so finden konnte, helfen nicht.
-
Das Auto ist aber Online gestellt? In der Benachrichtigungsleiste (von oben runter swippen), ist er da online?
Ist das gps im Auto auch gestört?
Ich habe gefühlt alle möglichen Kombinationen durchprobiert:
- Online mit Reset des Info-Systems
- Offline mit Reset
- Sicherung 19 ziehen, lange warten (Busruhe)
- Sicherung 19 ziehen, keine Busruhe
GPS, LTE funktioniert, aber alle Online-Funktionen leider nicht.
Vielleicht ist ja das Steuergerät defekt, aber das hätte der
eigentlich feststellen müssen.