Beiträge von Testbild

Kann man von Enttäuschung sprechen, allerdings hab ich da ganz andere Werte. Am Wochenende noch zweimal 240 km, also Hin und Rück an verschiedenen Tagen. 95 % Autobahn und max. 130 km/h, 4 Personen und leichtes Gepäck drin. Hin, mit rund 30 % Klimaanlage, 16,3 kW/h und zurück, mit 95% Klimaanlage, 16,9 kW/h.

Weas verstehst du unter 95% Autobahn und max. 130? Einmal kurz 2min 130 und sonst immer 100? Wenn man rein Autobahn zu viert fährt mit 130 ist 16.3 kWh nicht realistisch. Ich behaupte mal, da muss man schon andauernd 100 fahren, damit man diesen Wert erreicht.

Das meiste wie Sender, Favoriten usw. geht nicht mehr. Früher, als die Profile noch via Autoschlüssel funktionierten, ging das noch. Skoda hat das aber vor ein paar Jahren beim Enyaq abgestellt. Mittlerweile sind die Fahrpofile dadurch unnütz geworden.

Also ich spüre weder bei den Profilen noch wenn ich manuell via Schieberegler verstelle irgend einen Unterschied. Entweder ist da bei einigen Skoda Chargen wirklich etwas nicht in Ordnung oder das Skoda DCC ist einfach nichts Wert.

ich kenne das ganz anders, bei meinem 9 Jahre alten BMW m135i ist ein deutlicher Unterschied von Sport zu Comfport zu spüren, die neuen BMWs sind da auch so. Und dies nicht nur in der Motorcharakteristik, sondern auch in der Fahrwerkshärte.

Dass es also geht, beweisen andere.

Vielleicht liegt es ja an mir...

ich wollte eben die Ladehistorie in der App anschauen, welche Skoda mit mit Trompeten und Fanfaren angekündigt und in der App freigeschaltet hat. Seit 3 Wochen lade ich mehrmals die Woche, habe auch die App 8.1.0, aber sowohl AC als auch DC Laden sind in der App leer.

Muss man dazu V4.x oder 5.x im Auto haben oder warum wird da nichts angezeigt?

Naja, nach dem FL ist vor dem FL. Ich finde die Frage schon berechtigt und interessant.

Interessant ja.

Aber es wäre "Verarschung" aller Käufer des Faceliftes, wenn vor der Auslieferung der ersten Facelifts schon die technischen Neuigkeiten des kommenden Modelljahres veröffentlicht würden. Und wir wissen ja alle, wie sehr Skoda dieses Facelift als komplett neues Modell beworben hat, wenn man dem Interview von Kaus Zellmer und seinen Bereichsleiter zugehört hat.

Hallo zusammen, sind denn schon Details zum MJ 2026 soweit bekannt? Ich müsste Anfang/Ende Oktober 2025 bestellen und da interessiert es mich natürlich brennend, was für Änderungen das MJ 2026 so bringt. Ist hier schon etwas bekannt. Äußerlich erwarte ich aufgrund des FL mit dem MJ 2025 nichts, technisch hingegen eventuell schon.

Du glaubst nicht im Ernst daran, dass Skoda bereits die Änderungen von MJ 2026 kommuniziert, wo sie noch nicht mal die seit Januar bestellbaren Facelift ausliefern. Vor Sommer ist das alles nur Rätselraten.