Ich habe gerade gehört, dass die neuen Enyaqs keine SWR mehr haben? Auch nicht bei Matrix-LED, wenn man die Fotos auf der Skoda Website danach absucht?!
Kann das jemand bestätigen oder (hoffentlich) widerlegen???
Ich habe gerade gehört, dass die neuen Enyaqs keine SWR mehr haben? Auch nicht bei Matrix-LED, wenn man die Fotos auf der Skoda Website danach absucht?!
Kann das jemand bestätigen oder (hoffentlich) widerlegen???
So, meine Frau hat spontan das Update gestartet. Schön wenn man da unbeschwert rangeht. 😄
Ich hab es in einem unkonzentrierten Moment gestartet, noch dazu im Carport, wo meist ziemlich lausiger Empfang herrscht.
Aber es ist alles gut gegangen über Nacht. Das war auch besser so - wir waren da gerade mitten im Übersiedeln, und der Enyaq ist unser einziges Auto mit Anhängerkupplung ![]()
Hat eigentlich noch wer das Problem, dass er immer die Anleitungen installieren will, dies dann aber jedesmal abbricht.
Ich habe immer eine 1 bei den Meldungen mit der Fehlermeldung stehen.
Das hat bei mir sicher eine gute Woche gedauert, bis der Punkt "Anleitungen" nach dem 3.8 Update endlich geschafft war. Aber seither ist Ruhe.
Bei meinem ( 80er) RS waren die 21" Brückensteine vorne bei 27tkm fertig, ebenfalls aussen blank. Die hinteren gehen (wenn auch ungern) noch eine Saison. Die 27k aber nicht netto, weil ein Teil davon auf Winterreifen absolviert würde.
Das Auto war zuvor allerdings in einer Großstadt als Vorführer unterwegs.
Also gehe ich von _vielen_ übermotivierten a.k.a. hirnlosen Kreuzungsmanövern aus, die bei dem adipösen Elefanten natürlich primär die Vorderreifen fressen. Fahrwerkvermessung habe ich machen lassen, um diese Fehlerquelle auszuschließen.
Jetzt sind Pirelli Scorpion drauf, ich hoffe länger.
Ja sp war auch mein Grund gedanke , weil die allgemeine Meningitis eigentlich sagt im Winter schmaler. Mein E30 damals von 215 auf 190 er zb ca.
die allgemeine Meningitis (
manchmal liebe ich Autocorrect) stammt aber auch aus Zeiten, als Autos noch 1100kg hatten und nicht 2,3 Tonnen. Die Mischbereifung ist dem sackschweren großen Akku und der daraus resultierenden Gewichtsverteilung der 80/85er Modelle geschuldet.
Was sind denn so die gängigen Felgen Winterreifen Kombis auf dem Enyaq ?
Bei mir sind Sommerräder 21 Zoll Supernova mit 235 ern drauf , muss mir noch nen Wintersatz kaufen dann kann ich mich schonmal umgucken hab die Fahrzeug Papiere noch nicht
Auch wenn das schon mehrfach hier im Forum zu finden ist, trotzdem der Hinweis: falls Schneeketten _irgendwann_ einmal ein Thema werden könnten - die dürfen _nur- auf 19 Zöllern montiert werden!
Einspruch. Es gibt Kombinationen von sehr breiten Aero-Trägerprofilen und Dachboxen mit klassischen U-Bügel-Befestigungen, die nicht passen. Also: hat die Dachbox 40mm Bügel oder Stifte für die neueren "T-Nuten" (Thule et.al.)?
Genau das. Die Reku-Stufe kann man mit den Lenkrad-Paddles verändern, aber sie wird im Sportmodus nicht von irgendeinem der (an sich gut funktionierenden) Assistenten manipuliert.
Sicher besser bzw berechenbarer auf Bergstraßen, wo man es etwas flotter angehen mag.
Der Center dröhnt als wäre er kaputt, dann wieder mal klingt er völlig normal. Nervt schon ziemlich.
Der klingt nicht so, der IST kaputt.
Schnapp dir das File vom Post oberhalb, teste es damit (von USB Stick) und reklamiere beim Händler. Ich hab damit einen neuen bekommen, jetzt ists gut.