Beiträge von goofy1966

    Mitte 2026 soll laut Motoreport auch der Travel Assist 3.0 mit unter anderem Ampelerkennung bei VW starten. Mal schauen, ob Skoda dann auch direkt die neuen Sensoren einbaut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dafür brauchts keine Sensoren. Die Kamera muss die Ampel sehen und erkennen können..... ;)

    Ich habe den Enyaq im Ferienhaus an einer normalen Aussensteckdose ewige Stunden laden lassen.

    Da war weder etwas warm noch verschmort.

    Selbstverständlich sollte man die Installation kennen / prüfen lassen.

    Ein neues Kabel und eine neue (geeignete) Steckdose kostet den Bruchteil der WB

    kann aber durchaus von Vorteil sein. Erst Recht, wenn man zur Miete wohnt und der Vermieter

    keine WB zulässt.

    Ich habe meinen Frunk erst seit dem Enyaq-Treffen 2024

    Habe ich einem bekannten und freundlichen Foristen abgekauft.

    Möchte ich nicht mehr missen.

    Selbst wenn ich nicht weit in Urlaub fahre.

    Bei uns, im Kreis Minden-Lübbecke hat man die Auswahl


    Historisches Kennzeichen

    Elektrokennzeichen

    Saisonkennzeichen


    Wenn man dann ohne Auswahl weiter klickt, dann bekommt man ein "normales" Kennzeichen.


    PS habt ihr schon vom Enyaqtreffen bei uns gehört? Siehe Signatur :)

    durch Zufall gefunden....

    Rati Frunk Skoda Enyaq - Extra Stauraum unter der Motorhaube
    Zusätzlicher Front-Stauraum im Skoda Enyaq für Ladekabel & Zubehör. Platzsparend, praktisch und einfach zu installieren. Jetzt bei Ratistore bestellen!
    www.ratistore.de

    und das auch

    Frunk Skoda Enyaq
    Frunk für Skoda Enyaq ab MJ 2021, 15 Liter zus. Stauraum für die Ladekabel und weiteres Zubehör, robuste Euro-Box mit abschließbarem Scharnierdeckel zzgl.…
    www.frunk-ev.de

    Gack ein Mini-kleines OT: Die Akustikdämmmatten, wie Du die in die Türen reinbaust; haben diese Matten einen wirklich spürbaren Effekt auf die Fahrgeräusche und WIndgeräusche, abgesehen von der Dämmung für die Musikqualität? Also jetzt nicht nur 2 dezibel leiser etc... Ich wurde mir nämlich gerne mal die Türtafeln vornehmen und da Matten einsetzen um das Auto allgemein leiser zu bekommen (also nicht unbedingt wegen ner Hifi-Anlage im Auto)... Zweite Frage welche Matten sind das/was kosten die/wo beziehbar? ... danköööö.


    Was geil wäre: Eine Messfahrt mit db Messung vor und nach dem Einbau (Nur Fahrgeräusch- nicht Stereoanlage)


    PS: Super Arbeiten, die du da ablieferst!

    ich berufe mich auf Langstreckenfahrer der berichtet hat, bei ausgeschaltetem Hifi sei der Wagen deutlich leiser geworden.

    Wo er das hier geschrieben hat.... ich meine im Faden zum kleinen Bayerntreffen.