Also stehende Fahrzeuge werden bei meinem Enyaq zuverlässig erkannt, egal wo die stehen.
Die Blickrichtung der Kamera kenne ich allerdings auch nicht.
Also stehende Fahrzeuge werden bei meinem Enyaq zuverlässig erkannt, egal wo die stehen.
Die Blickrichtung der Kamera kenne ich allerdings auch nicht.
Mitte 2026 soll laut Motoreport auch der Travel Assist 3.0 mit unter anderem Ampelerkennung bei VW starten. Mal schauen, ob Skoda dann auch direkt die neuen Sensoren einbaut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dafür brauchts keine Sensoren. Die Kamera muss die Ampel sehen und erkennen können..... ![]()
Ich habe den Enyaq im Ferienhaus an einer normalen Aussensteckdose ewige Stunden laden lassen.
Da war weder etwas warm noch verschmort.
Selbstverständlich sollte man die Installation kennen / prüfen lassen.
Ein neues Kabel und eine neue (geeignete) Steckdose kostet den Bruchteil der WB
kann aber durchaus von Vorteil sein. Erst Recht, wenn man zur Miete wohnt und der Vermieter
keine WB zulässt.
Ich habe meinen Frunk erst seit dem Enyaq-Treffen 2024
Habe ich einem bekannten und freundlichen Foristen abgekauft.
Möchte ich nicht mehr missen.
Selbst wenn ich nicht weit in Urlaub fahre.
So, es ist gesichert,
wir sind beim Treffen wieder mit nem Enyaq dabei. ![]()
Bei uns, im Kreis Minden-Lübbecke hat man die Auswahl
Historisches Kennzeichen
Elektrokennzeichen
Saisonkennzeichen
Wenn man dann ohne Auswahl weiter klickt, dann bekommt man ein "normales" Kennzeichen.
PS habt ihr schon vom Enyaqtreffen bei uns gehört? Siehe Signatur ![]()
lasst ihn doch. Er möchte Infos zu Sitzbezügen.
Ich kann sie ihm nicht liefern, aber vielleicht die Community
durch Zufall gefunden....
und das auch
ich kann mich direkt hinter boylornsen einreihen.
Auch mein Leasing endet, allerdings erst Anfang Mai.
Bei mir wird es auch ein 85 (ohne X) Die Frabe wechselt bei mir von Moon White zu Race Blue Metalic
Liefertermin angesetzt auf April 2026
Gack ein Mini-kleines OT: Die Akustikdämmmatten, wie Du die in die Türen reinbaust; haben diese Matten einen wirklich spürbaren Effekt auf die Fahrgeräusche und WIndgeräusche, abgesehen von der Dämmung für die Musikqualität? Also jetzt nicht nur 2 dezibel leiser etc... Ich wurde mir nämlich gerne mal die Türtafeln vornehmen und da Matten einsetzen um das Auto allgemein leiser zu bekommen (also nicht unbedingt wegen ner Hifi-Anlage im Auto)... Zweite Frage welche Matten sind das/was kosten die/wo beziehbar? ... danköööö.
Was geil wäre: Eine Messfahrt mit db Messung vor und nach dem Einbau (Nur Fahrgeräusch- nicht Stereoanlage)
PS: Super Arbeiten, die du da ablieferst!
ich berufe mich auf Langstreckenfahrer der berichtet hat, bei ausgeschaltetem Hifi sei der Wagen deutlich leiser geworden.
Wo er das hier geschrieben hat.... ich meine im Faden zum kleinen Bayerntreffen.