Es ist schon richtig. Ist der Akku zu warm, nimmt die WP diese Wärme auch gerne als Quelle. Ebenso vom Antrieb (Motor und Wechselrichter/Steuerung/Leistungselektronik) und auch vom der Ladeelektronik). Ist allerdings alles kalt, agiert die WP quasi wie eine normale Luftwärmepumpe. Das Prinzip sollte allgemein bekannt sein. Ansonsten sind natürlich auch PTC-Heizelemente eingebaut, die zum Erwärmen des Innenraums und ggf. des Akkus benutzt werden. Sicher wird in der "Kaltstartphase" auch ein Teil von deren Wärme von der WP genutzt.
Hast du da irgendwelche technischen Unterlagen zu der WP? Damit die Abwärme von den Motoren, Wechselrichtern usw. genutzt werden kann, muss diese ja irgendwie zur Wärmepumpe gelangen. Würde mich interessieren, wie die Kühlung der Aggregate mit der WP gekoppelt ist.
Bzw. wie das ohne WP geregelt ist.