Beiträge von goofy1966
-
-
Hallo,
ich habe die Mail von Cosinus auch bekommen.
Habe daraufhin heute mal den freundlichen gefragt, ob es etwas neues zu berichten gibt.
Leider nein. Info in seinem System sagt immer noch es fehlen Halbleiter/Teile für die Parksensorik.
Aufgrund des allgemeinen Stillstands gehe ich natürlich davon aus, dass wir mit unserem Enyaq teilnehmen können.
-
Informiere er sich zu den Begriffen "Spitzenleistung" und "Dauerleistung" bei Elektroautos!
Die Spitzenleistung wird gerne werbewirksam seitens der Hersteller genannt. Die Dauerleistung steht dann im CoC bzw. Fahrzeugschein. Sie beträgt z.B. beim iV80 nur 70kW statt 150kW. Beim 80x und RS sind 77kW eingetragen (🤔, korrigiert mich bitte...). Diese Dauerleistung ist auch für die Versicherung maßgeblich.
Ach verdammt, es ging doch ums Codieren... 😏
OK, das war mir bisher so nicht bekannt. Man lernt eben nie aus.
-
-
Sind ca. 70kW für 160km/h notwendig. Diese Leistung hat ein iV80 auch dauerhaft. Die 150kW nur zum Beschleunigen.
Für 230km/h schon 216PS. Die hat weder der iV80x, noch der RS.
ääähhh, der IV80 X hat 195 kW entspricht ca.265 PS
-
-
In einer vernünftigen Werkstatt sollte das so sein

sollte ist das gefährliche Wort in dem Satz...
Ist eine Reifenfirma, die den ganzen Tag nix anderes tut....
-
Nach fest kommt ab.
Ich glaub keine vernünftige Werkstatt knallt die Schrauben einfach nur blind mit dem Schlagschrauber fest.
Ich kann hier zwar nur eine Behauptung aufstellen, aber nachdem ich die Sommerreifen bei dem Wagen meiner
Tochter wechseln wollte, ist mir von der (kurzen) Verlängerung des Schlüssels der Vierkant abgerissen.
Die Werkstatt meine auf Nachfrage... Nein, wir benutzen ausschließlich Drehmomentschlüssel.
Ich habe KFZ-mechankier gelernt (lang ists her) aber so fest hatte ich noch keinen Radbolzen, der mit Drehmoment
angezogen war.
Wahrscheinlich haben die mit dem Schlagschrauber die Bolzen angezogen und mit dem Drehmomentschlüssel geprüft, ob die Schrauben fest sind...

-
Aber Du wüsstest was gehen kann…😅
Da hast du Recht, aber ich brauche trotzdem den Vergleich...

-